Blastozystenkultur - Dr. Peet

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Kolibri13
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 26 Jan 2018 19:08

Blastozystenkultur - Dr. Peet

Beitrag von Kolibri13 »

Hallo Hr. Dr. Peet,

nachdem Sie mir schon so nett & hilfreich auf meine letzte Frage geantwortet haben hätte ich gleich noch eine 😉:

Gestern wurden bei mir 8 EZ punktiert; es wurde ICSI durchgeführt. In der Klinik wurde ich gefragt, ob ich ggf. eine Blastozystenkultur wünsche.
Finden Sie das im 1. Versuch sinnvoll und falls ja, ab welcher Anzahl gut entwickelter EZ an Tag 2 nach Punktion würden Sie es mir empfehlen bzw. es riskieren ?

Vielen lieben Dank schon mal für die Antwort !
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
wenn Sie unter 30 sind, dürften 4 gute Zellen ausreichen, um eine Blastozyste zu bekommen. Sind Sie älter....
Ich würde prinzipiell immer, wenn es möglich ist, eine Blastokultur empfehlen!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Kolibri13
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 26 Jan 2018 19:08

Beitrag von Kolibri13 »

Hallo Hr. Dr. Peet,

vielen Dank für Ihre Antwort ! Von unter 30 bin ich (41) leider weit entfernt 🙁.
Es waren dann am Tag 2 nach Punktion noch 5 EZ übrig, davon 2 „schöne“ 4-Zeller, die mir transferiert wurden. Die 3 anderen hatten eine „ungleiche Form / Größe“, werden aber weiter kultiviert um zu sehen, ob sie sich doch noch günstig entwickeln (das schätze ich mal als nicht sehr wahrscheinlich ein ?!)

Viele Grüße & noch ein schönes Wochenende !
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
das war sicher die beste Entscheidung.
Viel Glück
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Kolibri13
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 26 Jan 2018 19:08

Beitrag von Kolibri13 »

Vielen Dank Hr. Dr. Peet 😊 !
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“