Hilfe bei Berechnung Transfer bzw Prog-Gabe. Danke!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
charlieotte
Rang0
Rang0
Beiträge: 182
Registriert: 31 Mär 2017 16:39

Hilfe bei Berechnung Transfer bzw Prog-Gabe. Danke!

Beitrag von charlieotte »

Guten tag Dr. Peet,

werde im natürlichen Zyklus eine 6-Tages Hatching Blasto erhalten.

Donnerstag war Ultraschall, 11. Zyklustag
Schleimhaut gut, 8mm
Follikel 19mm LH: 5,8; E2 313; Prog 1,19

Sollte Donnerstag Abend auslösen,

Samstag Abend Utrogest. (Aber ich bilde doch eigenes Prog, schon früher?)
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag (19ZT) dann erst am Transfer am Mittag!

Das ist doch mind. 6 Tage Progest. Bei mir ist nix bekannt bzgl verschobenem Einnistungsfenster.
Beide andere Transfere waren einen Tag weniger Progesteron.
Einmal bioch. schwanger mit 100 HCG an TF+10, einmal neg.

Ärztin möchte gerne etwas anderes versuchen wegen der beiden Negativ und der 6-Tages- HB.

Kann das aus ihrer Sicht (vielleicht) Sinn machen?
Falls nicht wirklich: Sind die Chancen aus ihrer Sicht VIEL schlechter einen Tag später?

Danke schön für Ihre Unterstützung!
charlieotte
Zuletzt geändert von charlieotte am 18 Feb 2018 20:35, insgesamt 4-mal geändert.
*74
2 Jahre diverse IUI's und Icsi's,
Transfere leider erfolglos

1.EMS, SET HB/1 Tag 6 bei Reprofit Nov17
HCG TF+10: 100
HCG TF+13: 65, leider nur bioch. SS
2.EMS, SET FHB/1 Tag 6 Jan 18
negativ
3.EMS 23.02.18 RF
HCG TF+10: 362
TF+13: 1278
TF+18: 9416
Embryo 8+3 gut 2 cm, alles prima
8+4 Frische Blutung, Hämatom 1,5x1,6 hinter dem Embryo
Kathy_M
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 31 Jul 2012 10:25

Beitrag von Kathy_M »

Hallo Charlieotte,

Also in meinen KiWu Kryo Transferen war es immer so, dass ich abends mit Progesteron angefangen habe, dann ganze 4 Tage Progesteron genommen haben und dann am 5. Tag der Blasto Transfer war. Und das mittags, d.h. es waren dann 114 Stunden vor Transfer Beginn mit Progesteron. Das waren aber keine HB, sondern nur normale Blastos. Bei dem ERA Test sind es 120 Stunden. Das heißt die gehen davon aus, dass man zu dem Zeitpunkt rezeptiv wäre. Bei dir wären es dann jetzt sag ich mal ca. 138 Stunden. Du würdest also praktisch einen dreiviertel Tag länger vorher Progesteron nehmen.

Soweit ich das alles nachgelesen habe, handelt es sich ja sowieso um ein Einnistungsfenster, welches schon eine zeitlang geöffnet ist. Also selbst wenn das Einnistungsfenster sich nach 120 Stunden öffnet, ist es ja bestimmt nicht nach weiteren 18 h schon wieder geschlossen?!

Naja ich bin nicht der Doc und habe keine Ahnung, versuche das ganze nur irgendwie zu verstehen und denke im Moment den ganzen Tag über diese Thematik nach. Bin mal gespannt was der Doc antwortet.

Ich habe am Donnerstag Transfer von zwei HB und wollte Freitag Abend (138 h vor Transfer) mit dem Progesteron anfangen. Hab ja schon ein paar mehr negative Versuche. Laut RF sollte ich erst Samstag morgen beginnen.

LG Kathy
charlieotte
Rang0
Rang0
Beiträge: 182
Registriert: 31 Mär 2017 16:39

Beitrag von charlieotte »

Hallo Kathy,

ich habe ja einen natürlichen Zyklus, Eisprung schon ca. Samstag vormittag. Dachte, im natürlichen Zyklus rechnet man ab da, Transfer ist erst Freitag Mittags, komme da auf 6 volle Tage Progesteron.. HMH...
Mir wurde ab Samstag Abend zusätzlich Utro empfohlen. Habe aber ja einen eigenen Gelbkörper, weiss nicht, wann der in die Spur kommt.

Werde jetzt erst morgen früh auslösen, hoffe, das ist kein Quatsch und bin auch gespannt auf DR. PEET.

Wir grübeln beide den ganzen Tag *bier* :D

Herzlichen Gruß
charlieotte
*74
2 Jahre diverse IUI's und Icsi's,
Transfere leider erfolglos

1.EMS, SET HB/1 Tag 6 bei Reprofit Nov17
HCG TF+10: 100
HCG TF+13: 65, leider nur bioch. SS
2.EMS, SET FHB/1 Tag 6 Jan 18
negativ
3.EMS 23.02.18 RF
HCG TF+10: 362
TF+13: 1278
TF+18: 9416
Embryo 8+3 gut 2 cm, alles prima
8+4 Frische Blutung, Hämatom 1,5x1,6 hinter dem Embryo
Kathy_M
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 31 Jul 2012 10:25

Beitrag von Kathy_M »

Ah im natürlichen Zyklus machen die den ERA Test 7 volle Tage nach Auslösen, das würde bedeuten man wäre 132 h nach Eisprung rezeptiv. Das heißt Donnerstag Abend. Wenn TF erst am Tag drauf ist, weiß nicht, ob es dann noch ausreicht...
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
da Ihre Blastozyste wohl erst am 6. Tag eine war, ist sie wohl eher ein Langsamentwickler. Dann ist der spätere Transfer sicher eher eine nicht so gute Idee! Man hätte sie eher am normalen 5. Prog. Tag übertragen sollen. Aber das ist meine pers. Meinung!

Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“