Was sagt ihr zu diesen Werten: SD (ft4), Leber, Cholesterin

Antworten
Macpauline77
Rang0
Rang0
Beiträge: 95
Registriert: 05 Mai 2016 10:31

Was sagt ihr zu diesen Werten: SD (ft4), Leber, Cholesterin

Beitrag von Macpauline77 »

Ich nehme Eferox 50 schon länger ein und habe neulich über die Kiwu meine Werte bestimmen lassen.
Dabei kam folgendes heraus:

TSH 2,6 (0,34 - 5,6)
Ft3 2,6 (3,2 - 6,9) = 56,76%
Ft4 12 (7,5 - 21) = 33,3%

Dabei kommt mir der Ft4-Wert doch sehr niedrig vor und der TSH war ewig nicht so hoch.

Dazu gab es dann noch erhöhte Leberwerte.
Dass mein Cholesterin seit Jahren erhöht ist, ist mir bekannt. Über die Ernährung kann ich daran aber nichts ändern. Auf Butter verzichten ist sinnlos, wenn man eh keine isst.

Wir haben Kinderwunsch seit Oktober 2014 und mittlerweile schon eine erfolglose IVF hinter uns.
Unsere Tochter entstand spontan 2011 nachdem ein Verdacht auf Hashimoto geäußert wurde und ich anfing Eferox in homöopatischen Dosen von erst 12,5 und dann 25 einzunehmen.

Kann mir jemand weiterhelfen und hat einen Tipp für mich?
Gibnt es einen Zusammenhang? Oder ist das alles unerheblich?
Vielen lieben Dank!
Dateianhänge
20180207_231748.jpg
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hi,
du nimmst 25 Eferox?
Wie waren denn die letzten Werte davor?
Hast du die Tablette vor der Blutentnahme eingenommen?
Hast du ggf. irgendwelche anderen Hormone, Medis genommen?
Wurde denn die Diagnose Hashi bestätigt?


Zum Cholesterin: das kann verschiedene Gründe haben. Vom Essen, hinüber zu Schilddrüsenerkrankungen, etc
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Macpauline77
Rang0
Rang0
Beiträge: 95
Registriert: 05 Mai 2016 10:31

Beitrag von Macpauline77 »

Danke für deine Antwort!
Zu deinen Fragen:

Ich nehme Eferox 50, habe seit den Werten auf 75 erhöht.

Die Werte davor sind vernachlässigbar, da ich da immer vorher das Eferox genommen hatte, da ich nicth wusste, dass die Werte gecheckt werden. Die richtigen Werte davor sind schon äler.
Bei dieser Blutentnahme hatte ich extra keine Tablette vorher genommen, da ich die wirklichen Werte wissen wollte.
Zu dem Zeitpunkt habe ich auch gar keine Hormone genommen. Das war an Tag 3 des Zyklus, der Tag, an dem ich abends mit Menogon zur Stimu für die IVF gestartet habe.

Hashimoto ist nicht bestätigt. Ich habe keine Antikörper, aber irgendwas mit echorarmut oder so etwas. Das wurde festgestellt vor der Schwangershcaft mit meiner Tochter in 2011. Danach war ich bei mehreren Ärzten und fühlte und fühle mich nicht ernst genommen.
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“