wie weiter machen?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
ohHappyday
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 17 Nov 2017 13:21

wie weiter machen?

Beitrag von ohHappyday »

Hallo an alle,

wir, das sind meine Frau und ich (40 Jahre) haben nun seit Mai letzten Jahres 3 IVF und darauf nun nächste Woche den 3. Kryozyklus.

nach der 1. IVF (1 Eizelle punktiert, Medikamente waren eher niedrig dosiert für den Anfang) im Mai war ich mit nur 1 Eizelle schwanger, leider Abort in der 11. Woche.
(Entwicklungsstand 9. Woche)
Danach folge die 2. IVF mit 5 Eizellen, davon wurden 4 befruchtet, 2 transferiert und 2 für Kryo aufgehoben.
IVF negativ, Kryozyklus pos. HCG mit 16. Bioch. SS.

3. IVF folgte dann mit 7 Eizellen, davon wurden 5 befruchtet. IVF negativ, 1. Kryo HCG von 11, bioch. SS.
Nun erfolgt also nächste Woche die aktuelle Kryo mit 1 EZ die noch übrig ist.
Ich habe in der letzten IVF mit 150 Menogon, 75 Ovaleap stimuliert und 5 Tage Letrozol anfänglich genommen.

Bei mir ist alles wesentliche gecheckt.
HCG ok, Vitamin D ok, Gerinnungstörung keine, Intralipid nehme ich prophylaktisch ab Transfer, Cortison und ASS auch. Bauchspiegelung habe ich vor 2 Jahren gemacht, keine Endometriose etc. Eine erneute Spiegelung hatte ich angesprochen, auch wegen der Abrasio im August, Ärztin sagt aber dass meine Schleimhaut immer perfekt aufgebaut ist, sogar ohne Medikamente und das spräche gegen Verwachsungen etc.
Ich habe Zöliakie, welche aber seit 3 Jahren durch die Ernährungsumstellung quasi nicht mehr nachweisbar in Blut und Biopsie ist.

Meine Ärztin, von der ich wirklich überzeugt bin meint, es läge ihrer Meinung nach halt an den Eizellen wegen des Alters.
Da es bei mir schon eine SS gab, und 2 kurze bioch. auch, scheinen halt die Eizellen/Embryonen nicht gut gewesen zu sein. Immunologie hält sie für unnötig.
Blastos wurden nie gemacht weil sie das erst ab ca. 6 EZ machen würden, oder halt auf Wunsch.
Da ich aber das Blastostadium schon erreicht hatte durch die SS und 2bioch., wäre ein Blastostadium für was gut bzw. was würde man da sehen können? Also gehen tuts ja angeblich.

Wir fragen uns immer wieder, kann man noch was optimieren? etwas das evtl. offensichtlich sei könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“