Kryoversuch - Frage an Dr. Peet

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Benutzeravatar
tigerlilian
Rang1
Rang1
Beiträge: 549
Registriert: 03 Feb 2014 14:52

Beitrag von tigerlilian »

Hallo Dr. Peet,
können Sie bitte versuchen uns zu erklären, welche Wirkung HCG Spritzen in einem künstlichen Zyklus haben sollen und ob sie ein Progesterongabe später als Embryo = 0 Tage alt ersetzen können bzgl. Synchronität Gebärmutterschleimhaut und Embryo?
Danke und Gruß
tigerlilian
ohHappyday
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 17 Nov 2017 13:21

Beitrag von ohHappyday »

Hallo Tigerlilian,
nachdem du mich hier ordentlich verunsichert hast, habe ich mich nochmal erkundigt
Und es spritzen viele im Kryozyklus HCG, und es dient der Umwandlung der Schleimhaut!
Es ist ein gängiges Vorgehen!
Das hat dann auch nix mit dem Ersatz der Progesterongabe zu tun, diese muss trotzdem erfolgen.
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

ohHappyday, schön dass dich deine Kiwu aufklären konnte!
Ich bin mir sicher tigerlilian wollte dir nur helfen und nicht verunsichern.
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
ohHappyday
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 17 Nov 2017 13:21

Beitrag von ohHappyday »

ach so, ja so hatte ich es nicht gemeint. Ich wollte nur sagen, dass durch die Verunsicherung ich mich nochmal erkundigt habe ;)
Benutzeravatar
tigerlilian
Rang1
Rang1
Beiträge: 549
Registriert: 03 Feb 2014 14:52

Beitrag von tigerlilian »

Hallo ohHappyDay,
und der Versuch konnte aufgrund der zu späten Progesterongabe und somit fehlender Synchronität doch nicht klappen, oder gabe es ein Wunder? *dd*
Gruß
tigerlilian
ohHappyday
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 17 Nov 2017 13:21

Beitrag von ohHappyday »

wie meinst du das?
Fehlende Progesterongabe?
Die gab es doch bei mir gar nicht.
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hi,
ohHappyday hat geschrieben: Fehlende Progesterongabe?
Die gab es doch bei mir gar nicht.
->
ohHappyday hat geschrieben: Das hat dann auch nix mit dem Ersatz der Progesterongabe zu tun, diese muss trotzdem erfolgen.
Hattest du denn einen natürlichen Kryo-Zyklus? Oder einen Kryozyklus ohne Progesteron? :?: :grübel:
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
ohHappyday
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 17 Nov 2017 13:21

Beitrag von ohHappyday »

ICh hatte nen künstlichen Kryozyklus, mit Ovitrelle und Progesterongabe ab dem eigentlich Tag der Punktion. dann ist das synchron.
Hatte aber leider keinen Transfer da es das Auftauen nicht überstanden hat.
Benutzeravatar
tigerlilian
Rang1
Rang1
Beiträge: 549
Registriert: 03 Feb 2014 14:52

Beitrag von tigerlilian »

ohHappyday hat geschrieben:[...]
Mir hat man nämlich in einem Kryozyklus auch vergessen zu sagen ich soll Progesteron 2 Tage vorher nehmen, habe es dann ab TF genommen, hatte aber 4Tage vor Transfer, Embryos waren dann 2 TAge alt, Ovitrelle gespritzt.
Laut Deines ersten Beitrages in diesem Thema, hattest Du am Transfertag, bei Embryoalter = 2 mit Progesteron begonnen ;)

EDIT: Ok, dann war das wohl auf einen noch älteren Versuch bezogen. Tut mir leid, dass es diesmal nicht zum Transfer kam.
ohHappyday
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 17 Nov 2017 13:21

Beitrag von ohHappyday »

das war in einem alten Zyklus.
_und das mit der Progesterongabe etwas später ist nicht so schlimm wenn man mit Ovitrelle arbeitet in nem Zyklus. Ich habe mich erkundigt und kenne einige die Ovitrelle im künstlichen Zyklus genommen haben.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“