Viele Fragen gleichzeitig ;)

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
chris8
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 13 Jul 2017 08:24

Beitrag von chris8 »

Hallo Nora,

hast du schon mal eine Zuckertest beim Diabetologen machen lassen? Wenn nicht würde ich das auf alle Fälle empfehlen. Das kostet nicht viel und falls der Blutzucker nicht passt kann das auch zu Fehlgeburten führen. Bei mir war es jetzt evtl. einer der Schlüssel.

LG
Chris
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

chris8 hat geschrieben: falls der Blutzucker nicht passt kann das auch zu Fehlgeburten führen.
Wie ist hier denn der Zusammenhang? PCO ist oft mit Insulinrestistenz oder/und Diabetes verbunden, und mit ausbleiben des Eisprungs, etc. Jedoch nicht mit Fehlgeburten.

Was mir noch zu PCO usw einfällt ist die Schilddrüse..aber die wurde sicherlich schon von Pfeifer und Co bei nora untersucht.
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
chris8
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 13 Jul 2017 08:24

Beitrag von chris8 »

Den genauen Zusammenhang kann ich auch nicht erklären. Nachfolgend jedoch ein Link auf den ich im Internet gestoßen bin:

http://www.profertilita-regensburg-kind ... htbarkeit/

Und bei mir war das der Fall.

LG
Chris8
narim
Rang2
Rang2
Beiträge: 1345
Registriert: 29 Aug 2005 15:18

Beitrag von narim »

Ähm.. Ich glaube nicht das es am immunologischem liegt.
Du hattest 13 leere Follikel.. Schwanger werden kannst ja.. Und wie ich das sehe liegt das an deinen Eizellen.. Sagt mir auch mein Instinkt. Und um eben das genau zu wissen pkd... Zumal du ja auch schon mal eine FG mit Trisomie hattest.
Das wäre das erste was ich machen würde... Dann evtl noch prophylaktisch ivig und intraplid.
Cortison ist gut.. Also prednisone..
Und alles andere so lassen.
Wenn die Eizellen aber alle auffällig sein sollten würde ich zur Eizellspende wechseln.
Und bevor hier wieder irgendwelche Spruche kommen. Ist nur meine Meinung.
Glg kathrin
Ich 45 , Partner 39
2000 Geburt Sohn Spontan SS..Notkaiserschnitt
2005 Geburt Tochter Spontan SS Traumgeburt
2007 Geburt Sohn... 3 Clomifen Versuche Spontangeburt
2015. Geburt Tochter 1.Eizellspende Unica
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Hallo Nora,
ja es gibt einiges, das Pfeiffer nicht untersucht. KIR, antipat. AK, etc. Allerdings weiß ich nicht, ob relevant ist, was er untersucht. Ich kenne Pfeiffer auch als Arzt persönlich. Ich war 2012/13 bei ihm. Ich habe allerdings - egal bei welcher Diagnostik - noch nie andere Empfehlungen von ihm gelesen als Omegaven.
Mein persönlicher Eindruck von ihm war damals nicht besonders gut. Das verstärkt sich gerade, da er immer noch bei dir trotz zweier FGs unter Omegaven am selben Vorgehen fest hält.

Es ärgert mich immer etwas, wenn eine Frau einen negativen TF mit einem Zusatzmedikament hatte und dann pauschal meint "Hilft offenbar nicht!". Aber zwei Einnistungen bei zwei TFs mit 2 FGs am Ende? Da würde ich schon etwas ändern, nur andere Medikamente macht Pfeiffer leider nicht.

Ich kann dir Borzager in Wiesbaden wärmstens ans Herz legen. Und ich wüsste gern, wo du (ungefähr) wohnst und habe dann ggf. noch einen anderen Tipp für dich. Schreib mir doch eine PN.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hallo Surinchen, welchen anderen Tipp hättest du? :) Ist Borzager nur in der Kiwu oder hat sie eine eigene Praxis? Was macht sie anders zu anderen Ärzten?
Vielen herzlichen Dank!:)
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
mariechen74
Rang0
Rang0
Beiträge: 199
Registriert: 07 Apr 2014 21:52

Beitrag von mariechen74 »

Ich war auch mal bei Dr. Pfeiffer, hatte allerdings schon einige Vorbefunde aus Wiesbaden (Dr. Amrani, gleiche Praxis wie Borzager) und vom Labor Klein & Rost aus Martinsried, u.a. auch NK-Zytotoxizitätstest. Die Befunde haben ihn gar nicht interessiert, er macht seine eigenen Laborwerte und interessiert sich für die regulatorischen T-Zellen. An dem Termin (PU+11) war ich schon schwanger ohne es zu wissen. Ich hatte für die Icsi bereits mit Granocyte, Intralipid und Cortison begonnen. Der Erstbefund war in Ordnung, trotzdem lautete die Empfehlung Omegaven, Vit D und Omega 3. Diese Empfehlung ist immer gleich, egal, was die Blutwerte ergeben. Als der Test positiv war, sollte ich dazu Cortison erhöhen. Dann habe ich dreimal diese wöchentliche Blutkontrolle mitgemacht, Resulatat jedesmal: Abnahme der regulatorischen T-Zellen und der Toleranzlage, Prednsiolon erhöhen. Habe dann einmal Omegaven genommen, welches ja laut seiner Auffassung sofort, aber nur kurzfristig wirkt und die Toleranzlage verschlechterte sich weiter. Sollte dann schon 25mg Prednisolon nehmen, obwohl alle anderen Ärzte empfohlen haben, mit dem Ausschleichen zu beginnen. Ich habe selbst gemerkt, dass meine Blutzuckerwerte gestiegen sind durch das Cortison (hatte sonst nie Probleme). Die Blutkontrollen haben mich nervlich völlig fertig gemacht und ich hatte noch viel mehr Angst. Ich habe mich dann entschlossen den Empfehlungen von Klein & Rost zu folgen: weiter Intralipid und Cortison langsam ausschleichen und keine Kontrolle der Blutwerte mehr. Es ist alles gut gegangen bei der Schwangerschaft.
Ich würde daher bzgl Immunologie noch eine zweite Meinung einholen.

LG, Mariechen
Lily81
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 11 Feb 2017 10:32

Beitrag von Lily81 »

Hallo,

ich kann Mariechens Aussage zu Pfeiffer voll unterschreiben..
Nur das bei mir die SS nicht gut ging, vermutlich weil meine bis dahin unentdeckte Insulinresistenz durch die Tonnen an Kortison so verschlimmert wurde, das das Baby nicht bleiben konnte..
Es stresst ohne Ende und würde ich nie wieder machen..
09/16 MA 10. SSW
02/17 MA 7. SSW (trotz Heparin)
05/17 FG 7. SSW (trotz ASS, Omegaven, Predni)
08/17 FG 5. SSW (trotz ASS, Omegaven, IVIG, Dexa)
09/17 FG 5. SSW (trotz Heparin, Omegaven,Dexa, IVIG, Granocyte)
05/18 FG 6. SSW
04/19 Geburt eines gesunden Mädchens :-)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

sowahr hat geschrieben:Hallo Surinchen, welchen anderen Tipp hättest du? :) Ist Borzager nur in der Kiwu oder hat sie eine eigene Praxis? Was macht sie anders zu anderen Ärzten?
Vielen herzlichen Dank!:)
Borzager ist in der KiWu Wiesbaden zu finden. Die weitere Option bitte nur per PN.

LG
Suri
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
zikke
Rang0
Rang0
Beiträge: 152
Registriert: 13 Mär 2017 03:36

Beitrag von zikke »

Liebe Suri,
Könntest du mir per pn deinen anderen tipps zu Immunologen schreiben? Ich habe am donnerstag einen termin beim pfeiffer und bin grad unsicher.. lg Alex irgendwie scheint meine pn zu dir nicht rauszugehen.
2013 Pille abgesetzt
2014-2015 3x clomifen u GvnP
2016 1. Ivf Nullbefruchtung
2. Icsi keine reifen EZ
3. Icsi 7 unreife EZ und 1reife EZ lässt sich
Befruchten negativ
2017 neue Klinik 3 Nc-Icsi : 3 reife EZ, 2 keine
Befruchtung, 1 EZ Fehlbruchtung
Plan B: EZS oder EMS
18.6.17 Set reprogenesis negativ
26.2.18 2 HB negativ
Mai 18 2Hb negativ
16.7.18 5aa positiv 😍
24.08. Krümel kein Wachstum/ ❤️ mehr 😭
28.11. 2Blastos Biotex negativ
Februar 2019 Abbruch Biotex wegen Schleimhautflaute
5.12. 3Blastos Biotex
17.12. HCG 524🥰
02.01. 6+5 Embryo mit ❤️😍
08.01. 7+4 Embryo 1,7 cm mit ❤️😍
19.5.2020 kommt unser Wunder im Eiltempo zur Welt❤️🥰
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“