Zukunft des Forums (Originalbeitrag Thema: "Löschung..)

Hier kommt alles rund um die Forums-Technik rein.
Wünsche / Probleme / Bedienung / Namenswechsel / Löschung eines Accounts / Freischaltung etc.
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1099
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Beitrag von Chrischn »

Danke für soviel Lob. Das macht mich unheimlich stolz!

Jetzt sollte im Testforum auch HTTPS funktionieren = sichere Verbindung.

Bitte testen und Feedback...
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hallo Crischn,
https (Anmeldung etc) geht.
FAQ geht nicht (Fehlerseite dass die Seite nicht existiert).
Die Suche verlangt jetzt mehr Zeichen - ist ein neues Feature ;)
Tlw. dauert das laden (z.B. bei Suche, oder Schnellzugriff "unbeantwortete Themen") ein wenig länger.

Vielen Dank für dein Engagement, etc!
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1099
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Beitrag von Chrischn »

FAQ sollte jetzt gehen.
Suche auch schneller?
Bzw. Aufruf der Seiten?
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Ja das lädt jetzt alles schneller!
FAQ ist da.

Vielen Dank! :)
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Seerose100
Rang1
Rang1
Beiträge: 668
Registriert: 03 Apr 2012 16:57

Beitrag von Seerose100 »

vielen dank für euer engament. ich habe nochmal eine dreistellige summe gespendet!
nach 15 Jahren Kinderwunsch:

Wie schön, dass du geboren bist!
Randia
Rang2
Rang2
Beiträge: 1733
Registriert: 14 Jun 2003 18:39

Beitrag von Randia »

Hallo Chrischn,

ich war jetzt auf der Testversion. Sieht super aus! Vielen lieben Dank.

Und jetzt muss ich aber mal fragen, weil ichs nicht recht kapiere.
Die Testversion läuft ab sofort, verstehe ich.
Heißt das, die bleibt jetzt erstmal für unbeschränkte Zeit?
Wann wird klein putz geschlossen?
Und ganz wichtig, ich komme mit meinem Passwort nicht rein. Muss ich mich neu regstrieren?

Randia
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hallo chrischn,

vielen dank für deine mühe!

ich habe mir das mal angesehen, denke, dass ich recht vollständig über alles gegangen bin und schreibe mal, was mir aufgefallen ist.
gesamtergebnis: alles wesentliche funktioniert und es ist bei mir auch schnell.

einstiegsseite: ich sehe hier auch den letzten autor von bereichen, für die ich nicht freigeschaltet bin. das soll wahrscheinlich nicht so sein?

"Thema weiterempfehlen": Hier muss man eine email-adresse eingeben. praktischer wäre es, wenn man den nick eingeben müsste, oder? ansonsten macht die empfehlung per email ja nur sinn, wenn man einen für alle (ohne nutzerkennung beim kp) lesbaren beitrag weiterempfiehlt, da sonst die rechte fehlen.

einstellen, editieren und löschen von beiträgen: funktioniert wie erwartet. schön finde ich, dass die smileys jetzt an der cursorposition eingefügt werden und nicht immer am ende des textes.
dazu gibt es schöne farben zum formatieren.

wenn ich auf einen nutzer klicke, seher ich folgende seite:
https://www.gross-putz.de/memberlist.ph ... ile&u=2356
da werden allerlei daten angezeigt. der link Beiträge des Benutzers suchen zeigte beim ersten aufruf nicht die beiträge, sondern einmen sqlerror (da ich dachte, dass es reproduzierbar ist, habe ich mir leider die fehlernumme nicht gemerkt), jetzt geht es aber. war wohl nur ein einmaliges problem.

anzahl der übernommenen beiträge: habe ich mal für rebella und mich verglichen, wird wohl stimmen, da das testforum ja schon einige tage aktiv ist und dort weiter geschrieben wurde.

schnellzugriff: ist neu, gefällt mir gut

persönlicher bereich - gruppen: hier werden mir die gruppen angezeigt, in denen ich mitglied bin. das ist logisch.
dann sehe ich unter dem titel "Gruppen ohne deine Mitgliedschaft"eine für mich nicht ganz verständliche auswahl an gruppen.
es gibt hier unterschiede zwischen geschlossenen gruppen, zu denen man eingeladen werden muss wie

Forum V: NRW´ler
Dies ist eine geschlossene Gruppe. Ein Beitritt ist nur nach Einladung durch einen Gruppenleiter möglich.
und

Separée 13 - Lulu25
Dies ist eine geschlossene Gruppe. Ein Beitritt ist nur nach Einladung durch einen Gruppenleiter möglich.

und offene gruppen, für die ich die mitgliedschaft über die ansicht beantragen kann wie z.b.

Forum: Kiwu und Translokation
Dies ist eine offene Gruppe, für die eine Mitgliedschaft beantragt werden kann.

hierzu habe ich 2 fragen:
1. scheint mir die liste nicht komplett zu sein, es gibt ja z.b. noch ein forum für embryonenspende und eins für HI, warum sehe ich die nicht?
2. soll man wirklich sowas wie Separée 13 - Lulu25 sehen? das scheint vom namen her für mich eine gruppe zu sein, die keinen wert auf neue mitglieder legt. solche gruppen sollte man dann vielleicht auch nicht sehen?

persönlicher bereich - profil - avatar ändern: löschen kann ich, das hochladen eines neuen atavars funktioniert nicht, oder ich bin zu blöd dafür.

PNs: funktioniert alles prima und auch die alten sind da.

design: ich fand das alte design etwas kompakter und daher übersichtlicher, weil die schriftgröße etwas kleiner war. aber das ist sicher eine gewohnheitssache, werde mich an das neue auch gewöhnen.

liebe grüße und ganz vielen dank an dich nochmal!!!!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
cecelia-jolina
Rang3
Rang3
Beiträge: 2838
Registriert: 21 Jul 2006 21:18

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo auch ich muss mich mal zu Wort.
Klein putz war vor 17 Jahren meine allererste Anlaufstelle und ist es heute noch. Ich bin technisch ne absolute null.
Total hab daher null Ahnung von der ganzen Materie.
Wollte die Testversion test aber da ich bereits solange hier bin mein passwort automatisch gespeichert ist geht's leider nicht.
Facebook mag für viele andere toll sein.aber unabhängig davon das ich Facebook nicht mag (früher haben alle über die Stasi gemeckert und heute sind sie freiwillig bei Facebook. )
Dürfte ich es aus beruflichen Gründen gar nicht.
Ich weiß bzw. Kann mir vorstellen das es verdammt viel Arbeit ist das forum und die Seite am Leben zu erhalten.
Vielleicht wäre ein Jahresbeitrag ne Möglichkeit der Finanzierung.
Bei 40.000 Mitgliedern selbst wenn nur die Hälfte aktiv wären und jeder pro Jahr 5 Euro oder so leistet dürfte das doch funktionieren mit der Finanzierung des Forums.
Da ich übrigens eher selten in diesen Bereich schaue hab ich die Spenden Aktion total verpasst.
Gibt's die noch??

Es wäre unendlich schade wenn das forum aufhören würde zu existieren.

LG nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1099
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Beitrag von Chrischn »

Hallo zusammen und danke für die ausführlichen bisherigen Tests!

Dass gerade auch noch so viele Spenden per PayPal und Überweisungen kommen motiviert mich sehr weiter zu machen!
Vielen vielen Dank!

Ich bin zuversichtlich dass der neue Server wirklich bald gekauft werden kann!

Bisherige Tests waren ja durchweg positiv, was die Funktionen angeht.

Für die Umstellung sehe ich momentan folgende Möglichkeit.

1. Kopie des Forums und Update
Dauer ca. 2 Tage
2. Aktualisierung des Servers und Umzug
Dauer ca. 1 Tag

Für den UMSTELLUNGSZEITRAUM ist das Forum dann voraussichtlich NICHT erreichbar.
Ich bin mir dessen bewusst dass 3 Tage ohne Forum für einige womöglich beinahe unmöglich ist.

Ich strebe daher an, für jetzige alte Version als 'nur lesend' zu lassen.
Für die Übergangszeit.

Das klappt aber nur wenn der neue Server da ist.

Aber so ist der Plan. :)
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
guilia2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 577
Registriert: 11 Jul 2012 17:08

Beitrag von guilia2012 »

hallo cecelia-jolina,

hier ist der Link für den aktuellen Spendenaufruf für den neuen Server , es gibt die Möglichkeit per paypal oder per Überweisung zu spenden.die Kontonummer findest du auf 1.Seite der 5.Beitrag.
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 78#3811278
liebe Grüße guilia
Febr.2010: wir müssen unsere 2 Sternchen zu den Engeln ziehen lassen
Plan B nach vielen erfolglosen ICSI's
22.1.ein Blastozystenembryo zieht ein
30.01. TF+8 PU+13 HCG 228, Prog.5,5,Pipitest positiv
01.02. TF+10 PU+15 HCG 536
06.02. TF+15 PU+20 HCG 4586, Prog.6,5
14.02. US das Herzchen schlägt, SSL 2,8 mm SSW.6+2
28.02. 8+0 das Herzchen schlägt ganz doll, Zwutschgerl ist 1,70 cm lang
16.3.US SSL 3,6 cm, Zwutschgerl hat wild geturnt und mit dem kl.Ärmchen gewunken
22.3.nä.US Beginn 12.SSW Zwutschgerl ist 5 cm lang
09.04.SSL 8,6 cm, 91 gr. auf 14+4 vordatiert, ich bin verliebt
16.5.US SFL:21 cm, 279 gr.,Outing:eine kl."Bocca Chica"
29.5.großes Organscreening
28.8.ca.2500 gr. SL
05.10.13 22:28 Uhr kam per Kaiserschnitt unsere hübsche Tochter zur Welt, wir lieben sie über alles
okt.2015 letzter Geschwisterversuch für unsere Maus
20.10.ein kleiner Blasto zieht bei mir ein
30.10.positiver Pipitest
2.11.TF+13 HCG 1500, Prog.8
4.11.eine kleine Fruchthöhle zeigt sich
29.1.Mäuschen ist 16 cm lang und 162 gr.schwer
18.2.großes Organscreening, alles bestens,Mausi ist ca.22 cm groß
23.6.per Kaiserschnitt kommt unsere geliebte 2.Tochter mit 3700 gr.auf die Welt, wir sind überglücklich
Antworten

Zurück zu „Forums-Technik, Bedienung & Unterstützung“