Morgen Blutabnahme, darf ich vorher Hormonspritzen nehmen?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Allexa76
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 16 Apr 2018 15:35

Morgen Blutabnahme, darf ich vorher Hormonspritzen nehmen?

Beitrag von Allexa76 »

Hallo, ich hab morgen meinen 3. Zyklustag und den 3. Tag, an dem ich die Hormonspritzen (Decapertyl und Menogon) nehme.
Ich weiß, dass ich vor der Blutabnahme am morgen meine Schildrüsenhormontabletten nicht nehmen soll. Wie ist es denn mit den Hormonspritzen. Soll oder darf ich die vorher spritzen oder nicht?
Danke für die Antwort.
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hi Allexa,
wenn das die normale Stimu-Blut-Kontrolle ist dann wird dir in der Kiwu/Gyn Blut für LH, E2, etc abgenommen (SD wurde bei mir zumindest nicht kontrolliert in der Kiwu während Stimu). Spritze ganz normal weiter wie du es von der Kiwu gesagt bekommen hast. Oder ruf nochmal bei der Kiwu an ;)
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“