Brauche Ihren Rat, wie weiter??

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
infinity
Rang0
Rang0
Beiträge: 142
Registriert: 25 Jul 2014 22:30

Brauche Ihren Rat, wie weiter??

Beitrag von infinity »

Sehr geehrter Herr Dr. Peet

Hier eine Übersicht. Wir haben eine gemeinsame Tochter und wünschen uns sehr eine weitere Baby.

2013: 6 IUI ( 3. IUI positiv, FG 8 ssw MA) AS gefolgt

2014: 1. ICSI neg 14 Follikel, 8 befruchtete, Tranfer von 1x 10 Zeller und 1x 8 Zeller, negativ
1. Kryo positiv, FG 9 ssw MA) AS gefolgt, KLINIK wechsel ins Ausland

2015: 2. ICSI mit PID 16 Eizellen, 9 befruchtet, kein Transfer 3 Blastos für PID alle gesund
2. Kryo, biochemische SS
3. ICSI 17 Eizellen, 10 befruchtet 5 Blastos, Transfer von 2 aa Blastos, positiv!
Tochter geboren 2016

2017: 3. Kryo, Transfer von 1 Blasto, negativ
4. Kryo, Transfer von 2 Blastos, positiv HCG >1366, FG 5ssw
5 Kryo, Transfer von 2 Blastos, negativ, Versuch mit Intralipid

2018: 4. ICSI 10 Eizellen, 6 befruchtet Transfer von 2 Blasto, positiv HCG nur bei 118, Intralipid FG 5 ssw


Frau: PCO Syndrom, Gerinnungsstörung Faktor V Leiden/APC Resistenz
Mann: Eingeschränktes Spermiogramm, Oligozoospermie, Spermien DNA Fragmentation SDR-44,7%

Bisherigen Untersuchungen: Chromosomenuntersuch an Blut, unauffällig



Was könnte ich noch machen? Ich habe von diesem ERA Test gelesen? Könnten auch die auffällige Fragmentierung von meinem Mann schuld an den Fehlgeburten sein? Ich nehme bereits bis 40 mg Prednison und habe in den letzten zwei Versuchen das Intralipid ausprobiert.

wäre doch eine Immunologische Untersuchung vielleicht noch sinnvoll? Wobei ich bereits 40 mg Prednison und Intralipid verwendet habe? die NK Zellen im Blut waren unaufällig.
Meine Ärztin hier meinte, es liegt einfach an der Konstallation zwischen meiner DNA und die von meinem Mannes. Das es nicht passt. Aber warum habe ich dann eine Tochter geboren (ICSI)?


Wie schätzen Sie unsere Chancen ein?

Vielen Dank
Zuletzt geändert von infinity am 18 Apr 2018 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Ich: 1983, PCO Syndrom, Gerinnungsstörung
Er: 1982, eingeschränktes Spermiogramm, aber ok
2013: 2x clomifen negativ, 3x IUI (3. iui pos, fg in der 9.ssw 2013)
2014: 3x IUI neg, 1. ICSI negativ, 1 Kryo FG mit Zwillinge 8 SSW
2015: 2. ICSI in Prag Gennet , PID und PICSI kein Transfer da PID, wir haben 3 gesunde Blasto
2. Kryo März 2015, biochemische SS
3. ICSI Gennet, Transfer am 28.5, 2 Blasto zogen bei mir ein! 5 Eisbärchen warten auf uns
Pu+15 positiv getestet, Pu+18 Bluttest: 619, US 6+2 Herz schlägt, nächster US am 7+5

Geburt meiner Tochter 2016

Wir wünschen uns ein Geschwisterlichen
2017 1. Kryo neg, 2. Kryo pos Fg 5ssw, 3 Kryo neg
2018 Januar Stimulation abgebrochen, wegen einer Zyste, 1. ICSI März 2 TF von 2 Blastos
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
weitere immunologische Klimmzüge sind sicher nicht sinnvoll, da Sinnhaftigkeit fraglich.
ERA-eher nicht. PID ist eine Herangehensweise. ICSI sicher-schon wegender hohen Fragmentation (ich hoffe Ihr Mann raucht nicht!!!).
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
infinity
Rang0
Rang0
Beiträge: 142
Registriert: 25 Jul 2014 22:30

Beitrag von infinity »

Vielen Dank, nein, mein Mann treibt Sport, trinkt ab und zu ein Bierchen und Raucht auch nicht. Er hat zudem vor dem
versuch ca. 3 Monate Vitamine genommen. Ich werde das mit der PID anschauen, wobei meine Tochter auch entstanden ist aus einem
Nicht PID Versuch. Die PiD ist so aufwendig und die Klinik dagte mir, dass es sich ab 3 Blastos lohnen würde.

Ich: 1983, PCO Syndrom, Gerinnungsstörung
Er: 1982, eingeschränktes Spermiogramm, aber ok
2013: 2x clomifen negativ, 3x IUI (3. iui pos, fg in der 9.ssw 2013)
2014: 3x IUI neg, 1. ICSI negativ, 1 Kryo FG mit Zwillinge 8 SSW
2015: 2. ICSI in Prag Gennet , PID und PICSI kein Transfer da PID, wir haben 3 gesunde Blasto
2. Kryo März 2015, biochemische SS
3. ICSI Gennet, Transfer am 28.5, 2 Blasto zogen bei mir ein! 5 Eisbärchen warten auf uns
Pu+15 positiv getestet, Pu+18 Bluttest: 619, US 6+2 Herz schlägt, nächster US am 7+5

Geburt meiner Tochter 2016

Wir wünschen uns ein Geschwisterlichen
2017 1. Kryo neg, 2. Kryo pos Fg 5ssw, 3 Kryo neg
2018 Januar Stimulation abgebrochen, wegen einer Zyste, 1. ICSI März 2 TF von 2 Blastos
infinity
Rang0
Rang0
Beiträge: 142
Registriert: 25 Jul 2014 22:30

Beitrag von infinity »

Vielen Dank, nein, mein Mann treibt Sport, trinkt ab und zu ein Bierchen und Raucht auch nicht. Er hat zudem vor dem
versuch ca. 3 Monate Vitamine genommen. Ich werde das mit der PID anschauen, wobei meine Tochter auch entstanden ist aus einem
Nicht PID Versuch. Die PiD ist so aufwendig und die Klinik dagte mir, dass es sich ab 3 Blastos lohnen würde.

Ich: 1983, PCO Syndrom, Gerinnungsstörung
Er: 1982, eingeschränktes Spermiogramm, aber ok
2013: 2x clomifen negativ, 3x IUI (3. iui pos, fg in der 9.ssw 2013)
2014: 3x IUI neg, 1. ICSI negativ, 1 Kryo FG mit Zwillinge 8 SSW
2015: 2. ICSI in Prag Gennet , PID und PICSI kein Transfer da PID, wir haben 3 gesunde Blasto
2. Kryo März 2015, biochemische SS
3. ICSI Gennet, Transfer am 28.5, 2 Blasto zogen bei mir ein! 5 Eisbärchen warten auf uns
Pu+15 positiv getestet, Pu+18 Bluttest: 619, US 6+2 Herz schlägt, nächster US am 7+5

Geburt meiner Tochter 2016

Wir wünschen uns ein Geschwisterlichen
2017 1. Kryo neg, 2. Kryo pos Fg 5ssw, 3 Kryo neg
2018 Januar Stimulation abgebrochen, wegen einer Zyste, 1. ICSI März 2 TF von 2 Blastos
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“