Verschobenes Einistungsfenster durch Ausschabungen?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
JanaT
Rang1
Rang1
Beiträge: 615
Registriert: 14 Sep 2015 22:14

Verschobenes Einistungsfenster durch Ausschabungen?

Beitrag von JanaT »

Hallo Lieber Dr. Peet,

Ich befinde mich derzeit in einer Warteschleife nach eizellspende. Heute (tf+6) war der HCG bei 0,1 - ich gehe daher davon aus, dass der Versuch wieder ohne Einnistung ausgeht. Nun meine Frage ich war von nun 7 eizellspendeversuchen 3 mal schwanger ( 1x MA bei 8+4 und 2x abbruchblutung bei 5+4) . Ich hatte die Einnistungen jeweils mit Progesteronstart am punktionstag. Außerdem habe ich einen nun 6 jährigem sohn nach ICsi ebenfalls Progesteronstart am Puntionstag- allerdings 3 Tages Embryonen.

Nun meine Frage kann es sein dass durch die Ausschabungen ( 2stk. ) sich nun das einnistungsfenster verschoben hat. D.h. Wäre es sinnvoll eine era Analyse zu machen?

Besten Dank für Ihre Einschätzung

JanaT
JanaT
KiWu seit 2004
1 Sohn(04/12) nach 2. Icsi
Icsi Nr. 6 für 2. Kind(negativ)
Plan B - EZP 06/2016 MA SSW9
2.Versuch - Kryo- 10/2016 - negativ
2. EZSp 02/2017 - negativ
2. Ezsp- 1. Kryo -03/17 - MA SSW9
3. Ezsp - TF 8.8.2017 - pos. bei TF+10 - HCG 641- bitte, bitte Bleib(t)😍 - leider wieder MA bei 6+1
4.Ezsp- 2.versuch Biotex Jan 2018 negativ
5.Ezsp- 3. Versuch Biotex April 2018 negativ
6. Ezsp - 4. Versuch Biotex Mitte Juni 2018 negativ
7.Ezsp- 5. Versuch Biotex Feb 2019 pos. Bei TF +6 HCG 35 TF +10 HCG 144 - leider wieder kein Glück-tuende bei 6+6 😥
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ja, die Ausschabung ist ja praktisch wie ein "Scratching". Untersuchungen zeigen einen Effekt des Scratchings über 1-2 (3) Zyklen.
Ich denke, Sie haben eher nichts von einer ERA.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“