Wer kann mir Info über IVIG Infusionen geben

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Gast

Wer kann mir Info über IVIG Infusionen geben

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

bei mir wurden Killerzellen (20%) festgestellt und ich bekomme Intralipid und Cortison bei jedem Versuch.

Der letzte scheint wohl wieder negativ zu sein.

Jetzt habe ich schon einiges über IVIG gelesen, was ja wohl auch sehr teuer ist.

Woher bekommt man das Rezept und kann man es auch im Ausland günstiger bekommen und wie ist die Dosierung , habe was von 2g / kg gelesen und wie häufig muss es verabreicht werden? Wird es wie das Intralipid gemischt?

Gibt es sonst Alternative zum Thema Killerzellen?

Vielen Dank im Voraus und ganz viele herzliche Grüße
PPDT
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe sowahr,

vielen Dank für deine wertvollen Links.

Der erste gibt ja eine gute Übersicht und beim 2. sind ja wahnsinnig viele Kommentare, nicht so einfach sich da so durchzulesen.

Leider wurden meine Fragen so nicht konkret beantwortet oder ich habe es überlesen.

Trotzdem danke für deine Mühe.

Viele liebe Grüße
PPDT
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Gast

Beitrag von Gast »

WOW sowahr du hast dir aber viel Mühe gemacht


DANKESCHÖN *knuddel*

Ich werde es durcharbeiten

Ich bin so dankbar über dieses Forum und die ganz lieben Menschen die ich hier hab schon virtuell kennen lernen dürfen!

Liebe Grüße
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Bitteschön! Ich hoffe es hilft ein wenig..:)
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Re: Wer kann mir Info über IVIG Infusionen geben

Beitrag von Möwe »

PPDT hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei mir wurden Killerzellen (20%) festgestellt und ich bekomme Intralipid und Cortison bei jedem Versuch.

Der letzte scheint wohl wieder negativ zu sein.

Jetzt habe ich schon einiges über IVIG gelesen, was ja wohl auch sehr teuer ist.

Woher bekommt man das Rezept und kann man es auch im Ausland günstiger bekommen und wie ist die Dosierung , habe was von 2g / kg gelesen und wie häufig muss es verabreicht werden? Wird es wie das Intralipid gemischt?

Gibt es sonst Alternative zum Thema Killerzellen?

Vielen Dank im Voraus und ganz viele herzliche Grüße
PPDT
Hallo PPDT,

das Rezept für IVIGs bekommst du von deiner Kinderwunschpraxis (im besten Fall machen die mit und stellen dir das Rezept aus). Ich habe meine IVIGs immer in Österreich bestellt, dort sind sie tatsächlich um einiges günstiger. Ich habe dort für 10 g "nur" 600 Euro bezahlt.
Eine Dosierung von 2g pro kg wird im Rahmen von Kinderwunschbehandlungen definitiv nicht angestrebt! Die meisten Mädels hier haben Dosen von 10 g oder 20 g pro Infusion, also weit entfernt von 2g/kg ;-). Wie hoch deine Dosierung ist, hängt u. a. davon ab, wie stark erhöht deine NK sind, aber auch, wie groß und schwer du bist. Eine kleine, zierliche Frau bekommt in der Regel eine niedrigere Dosierung als eine große Frau – das ist aber nur eine Faustformel, denn wichtiger ist vor allem, wie hoch deine NK sind und wie deren Toxizität ist.

In der Regel bekommt man die erste Infusion ca. eine Woche vor dem Embryotransfer. IVIGs wirken recht schnell, daher infundieren manche Praxen die Immunglobuline auch wenige Tage vor Transfer. IVIGs werden mit nichts gemischt, es handelt sich um eine fertige Lösung in einem kleinen Glasfläschchen, die direkt angehängt wird. Man sagt, dass IVIGs ungefähr drei Wochen lang wirken, dann wird die nächste Infusion nötig.

Tja, eine Alternative zu Immunglobulinen kennst du ja schon: Intralipid und Cortison. Intralipid soll die NK genauso effektiv senken können wie IVIG bzw. deren Aktivität drosseln. Jedoch benötigst du dafür einfach eine längere Vorlaufzeit und je nach "Schweregrad" sind vor Transfer drei oder sogar vier Infusionen notwendig.

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Dankeschön liebe Möwe,

tolle und wertvolle Infos.

Viele liebe Grüße
PPDT
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“