DHEA

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Nadine2020
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 03 Sep 2019 15:15

DHEA

Beitrag von Nadine2020 »

Immer wieder lese ich hier, dass DHEA die Eizellqualität entscheidend verbessern kann.

In der KiWu Klinik wurde mir gesagt, dass es keine Studien gäbe, die dies belegen bzw. vorliegende Studien zeigen, dass die Einnahme keinen Unterschied macht.

Sind euch gegenteilige Studien bekannt?
Und in welcher Dosierung lohnt eine Einnahme bzw. Welches Präparat ist zu empfehlen?

Mein DHEA Wert liegt bei 216 (Norm 88,9 - 427), ist da eine Einnahme überhaupt sinnvoll?

Danke für eure Rückmeldungen
Jenny 80
Rang0
Rang0
Beiträge: 50
Registriert: 29 Okt 2015 13:20

DHEA

Beitrag von Jenny 80 »

Ich habe DHEA genommen, mein Wert ist aber auch immer viel zu niedrig. Nehme ich jetzt auch immer noch, da mein Hausarzt meint, dass ich es zum Wohlfühlen brauche. Solltest du es nehmen, würde ich maximal eine halbe Tablette mit 25 mg nehmen und eine Woche mit einer viertel einschleichen. Studien kann ich dir jetzt nicht mehr nennen, aber da ich viele Studien gelesen habe, und es auch im Mittelwert vom Normwert noch genommen hätte, würde ich es probieren. dies ist keine Empfehlung, sondern, dass, was ich machen würde. man muss aber auf jeden fall aufpassen, dass du in der Norm bleibst, denn es kann z.B. auch Einfluss auf den Testosteronwert etc. haben.

Liebe Grüße
Jenny
2012-2014: x-Mal hormonell stimuliert (GV nach Plan)

2014: 3 x IUI

2015:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI Köln (langes Protokoll) = 16 EZ, aber nur eine befruchtet (1xA-Qualität eingesetzt Tag 2)
2. ICSI BM (kurzes Protokoll) = 14 EZ, 8 befruchtet (1xA- und 1xB-Qualität eingesetzt an Tag 3)
3. ICSI BM (kurzes Protokoll) = 10 EZ, 2 befruchtet (2xB-Qualität eingesetzt an Tag 2)
1. Kryo: 6 aufgetaut, 3 haben überlebt und wurden eingesetzt (1xA, 1xB, 1xC-Qualität an Tag 3)
4. (Mini)-ICSI in MS (Clomifen + Menogon) = 5 EZ, 4 davon befruchtet! und das ohne Calcium Ionophor + PICSI! (3xA-Qualität an Tag 2)
- wir hoffen weiter!

Juchu! Die Mini-ICSI hat's gebracht und wir bekommen Zwillinge! So hoffen wir, dass weiterhin alles gut geht!!!

Wir haben es geschafft! Unsere 2 Sonnenscheine haben im Juli 2016 das Licht der Welt erblickt. Wir sind so dankbar und unendlich glücklich!!! Die Strapazen haben sich gelohnt!


• Sommer 2015: Partnerimmunisierung RF (da bisher keine Einnistung)
• Spätsommer 2015: Eigenbluttherapie + Akupunktur
• Herbst 2015: Intralipid-Infusion

Er: Spermiogramm nicht optimal, aber an sich noch ok (z. T. grenzwertig)
Sie: Endometriose Grad 1 (2013 saniert), Hashimoto (gut eingestellt), viele Mangelerscheinungen (wie Eisen, Vitamin D, DHEA...), chronische Migräne
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“