Intralipid und IVIG

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Asia
Rang1
Rang1
Beiträge: 363
Registriert: 18 Sep 2018 21:18

Intralipid und IVIG

Beitrag von Asia »

Hallo zusammen,

wer von euch hat sowohl Intralipid als auch IVIG gleichzeitig in einem Transferzyklus genommen? Wie oft und welche Dosis?
Ich habe sehr hohe uNK Zellen im Gebärmutter und habe versucht sie mit Intralipid zu reduzieren. Die NK´s im Blut sind bei mir unauffällig bei 6-8 %.
1xIUI, 1xIVF, 5xICSI, 1xIMSI, 13xTransfer, KIR AA, Endometriose IV, 4x Fehlgeburt

8.2019 1.te Stimulation bei Biotex
10.2019 1. Kryo :(
12.2019 2. Kryo Transfer+24 ❤️ schlägt, zum ersten Mal im Leben...1.1.2020 starke Blutung, 6.1 alles vorbei, keine Herzaktion mehr...

8.2020 2.te Stimulation bei Biotex
10.2020 Kryo Tr+9 positiv :)
11.2020 Tr+26 ❤️
5.2021 mein grösster Glück ist da! ❤️

1.2022 spontan schwanger zum ersten Mal im Leben!
2.2022 ❤️ schlägt…aber 3 Tage später leider eine Blutung und alles ist vorbei 😢
kleineSonnenblume
Rang0
Rang0
Beiträge: 50
Registriert: 19 Feb 2016 10:12

Beitrag von kleineSonnenblume »

Hallo Asia,

Wieso willst du denn beides zusammen nehmen? Für mich macht es nämlich keinen Sinn. Intralipid ist ja an sich die 'günstigere' Variante und wenn du bereits die (finanzielle) Möglichkeit hast IVIG zu bekommen, dann würde ich doch nur IVIG nehmen.

Wie lange hast du denn Intralipid genommen, dass es dennoch zu einem Abort kam? Und wie oft?

Ich hatte neulich leider trotz Intralipid auch eine Fehlgeburt gehabt. Ich vermute, dass ich einfach nicht so viel Intralipid 'intus' hatte bzw. die Abstände einfach zu groß waren. Hab die Infusion alle 3 Wochen bekommen. Die gängige Empfehlung ist wohl einmal pro Woche und dann erst alle 3 Wochen, wenn man viel weiter in der Schwangerschaft ist...

LG
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“