ERA Hilde

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 975
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

ERA Hilde

Beitrag von Levsk280 »

meine Klinik in NL ist der MEinung dass alles was die Schlaeimhaut etc schnick schnack ist und nur das Ei zählt. 
Ich hatte nun 7 transfers und nie eine Einnistung. 
Es wurde zwischendurch eine chronische Gebärmutterschleimhautentzündung diagnostiziert und behandelt. Keine NK Zellen. 
Immunologe auch ohne Befund nur Eisen und D3 Mangel 

Ich habe nun einen Temrin zu Gerinnung und möchte gerne da auch KIR Gene testen lassen. 

Dann fehlt mir eigentlich nur der ERA Test. 

Wer macht solche Biospien??? Nur KIWU Praxen? 

Dann das größte Problem- bei den Kryotransfers habe ich immer mit PRegnyl ausgelöst und dann hatte ich verschiede Transfers- je nach EZ Stadium . Wie soll ich das denn für den Kryo machen? 
Einfach ausgehen von einer Blasto? Also ES Spritze + 7 Tage und dann da die Entnahme? Im natürlichen Zyklus wird ja eigentlich gar kein Progesteron zugeführt. Ich bettel aber immer es zu nehmen an ES da es meines Wissen auch nicht schaden kann. Aber ich habe natürlich kein Vorrätig... 

Hilfe
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Nach 7 Transferen ohne Erfolg scheint der ERA Test mehr als angebracht.
Die Biopsie ist nicht das Problem, sondern die Logistik. Daher eher in einme KiWu Zentrum machen lassen!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 975
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

ERA Biopsie gemacht

Beitrag von Levsk280 »

Wie sie auch geraten haben hab ich vor 2 Wochen die Biopsie machen lassen und warte auf das Ergebnis. Ich werde berichten. Der Arzt in der KIW war nicht angetan davon und meinte mit meinen 39 Jahren wäre alles noch normal dass bisher keine Einnistung statt fand.

Gruß
Simone
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 975
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

update

Beitrag von Levsk280 »

Das Resultat des ERA test ist da un da war alles gut
Katzz
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 03 Feb 2020 21:25

Beitrag von Katzz »

Wurde deine Schilddrüse gecheckt? Und wurde ein aussagekräftiges (!) Spermiogramm deines Partners gemacht?
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 975
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

Beitrag von Levsk280 »

Ja ich habe Hashimoto bin aber gut eingestellt.
wir müssen auf CryoSperma einer Samenbank zurückgreifen
Katzz
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 03 Feb 2020 21:25

Beitrag von Katzz »

Ah, ok. Na bei Samenspende kann man wohl davon ausgehen, dass die Bedingungen sehr gut sind.

Wurden die Eileiter auf Durchlässigkeit geprüft? Mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein :grübel:
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 975
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

Beitrag von Levsk280 »

Ich mach ICIS....:-(
Katzz
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 03 Feb 2020 21:25

Beitrag von Katzz »

Ach, hast ja Recht. Sorry! War gedanklich bei IUI.

Hm. Dann heißt es wohl Durchhalten und dran bleiben. Bei einer Freundin hat es jetzt nach 2 Jahren geklappt, in denen sie größtenteils als Selbstzahler fast jeden Zyklus IVF gemacht hat.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“