Antinukleäre Antikörper

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Glückskind1979
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 01 Apr 2020 20:55

Antinukleäre Antikörper

Beitrag von Glückskind1979 »

Hallöchen,

ich habe hier zwar schon etwas geforscht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Nach einer Biopsie mit dem Ergebnis erhöhte nKZ und Feststellung das mir vier KIR Gene fehlen habe ich mich von drei Kliniken beraten lassen.

Letztlich waren alle der gleichen Meinung: die Studien reichen nicht aus, in 98% liegt es an der Eizelle. (das nur kurz zusammengefasst)

Dr. Amrani aus Wiesbaden sagte dass die umfangreiche immunologische Untersuchung bei R.F.nicht notwendig sei, ich solle stattdessen die antinukleären Antikörper bestimmen lassen. Sollte der Wert positiv sein, dann könnte ich von einem Kortisonpräparat profitieren.

Nun kam heute der Befund und der lautet wie folgt:

ANA (Antinuk. AK IFT) 1:320 Normbereich: 1-80

Gewebstransglut.-IgG-AAK: U/ml: <0.6- Normbereich: 7-10
Gewebstransglut.-IgG-AAK: U/ml: <0.2 negativ Normbereich: 7-10


Als Befundkommentar steht dann:
Vorkommen:
Sjörgen-Syndrom (SjS), systemischer Lupus erythematodes (SLE), Dermatomyositis (DM), prgressive systemische Sklerose (PSS), Mischkollagenose
Eine weiterführende Differenzierung mit dem ANA-/ENA Profil wird empfohlen.

Meine FÄ kennt sich damit leider nicht aus. Ich habe den Befund heute nach Wiesbaden gemailt um hoffentlich bald eine Einschätzung zu bekommen. Aber ihr kennt das ja, man ist nervös und ungeduldig.


Weiß jemand was das bedeutet oder hatte so was ähnliches? Laut Amrani würde ich dann von einem Kortison profitieren.

Manchmal denke ich auch, umso mehr man sucht umso mehr findet man auch..

Ich danke euch schon mal vorab fürs Lesen.

Zur Info:

3 frühe FGn auch nach Blastotransfer Qualitat 1
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“