Kinderwunschberatung

Hier bitte nur Vorstellungen von Praxen. Bitte NUR von Betreibern oder deren Beauftragen.
Gesperrt
Katharina Horn
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 20 Mai 2020 11:58

Kinderwunschberatung

Beitrag von Katharina Horn »

Hallo,

auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Kinderwunschberaterin in Berlin, berate und begleite Paare aber v.a. alleinstehende Frauen mit Kinderwunsch.

Im Rahmen der psychosozialen Einzelberatung berate ich vor, während oder nach der Kinderwunschbehandlung. Dabei können ganz individuelle Themen besprochen werden, z.B.:
- Entscheidungsfindung
- Strukturieren der nächsten Schritte
- das Begleiten der Kinderwunschbehandlung
- selbstbewusster Umgang als "Solomutter"

Ich biete derzeit auch ein Online-Webinar an: Das Leben als Singlemom - mit Kind durch Samenspende. Denn gerade am Anfang den Weg zu meistern stellt eine besondere Herausforderung dar, wenn man sich als Solomutter überall erklären/ Andere aufklären und v.a. bei den vielen Anträgen zurechtfinden muss. Besonders das Thema Aufklärung des Kindes und des Umfelds liegt mir sehr am Herzen und wird in diesem Webinar besprochen. Ich habe Zugang zu verschiedenen Gruppen auf verschiedenen Portalen und vermittle die Frauen, denn Vernetzung halte ich gerade am Anfang für besonders wichtig.

Für Interessierte und Unentschlossene biete ich eine FAQ-Fragerunde an, um einen ersten Einstieg in das Thema zu bekommen.

Auf meiner Homepage findet Ihr alle Angebote und ich freue mich über Eure Kontaktaufnahme.


Katharina Horn

Klinische Sozialarbeiterin (M.A)
zertifizierte Kinderwunschberaterin
https://www.kiwu-beratung.de/
Gesperrt

Zurück zu „Praxis- und Zentrumsvorstellung“