„Assistierte Reproduktion mit Hilfe Dritter“

Antworten
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

„Assistierte Reproduktion mit Hilfe Dritter“

Beitrag von rebella67 »

Ich empfehle hier das im Frühjahr herausgekommene Buch:

„Assistierte Reproduktion mit Hilfe Dritter“ - Autorinnen: Katharina Beier, Claudia Brügge, Petra Thorn, Claudia Wiesemann

Zitat: "Sammelband mit Beiträgen von 28 Expertinnen und Experten aus dem Bereich der assistierten Reproduktion.Immer häufiger werden Verfahren der medizinisch assistierten Reproduktion genutzt, die den Beitrag Dritter einschließen, also Samenspende, Eizellspende, Embryospende oder Leihmutterschaft. Diese Formen der Familienbildung mit Hilfe Dritter werfen ein breites Spektrum an medizinischen, ethischen, rechtlichen und lebensweltlichen Fragen auf, die umfassend und im interdisziplinären Kontext diskutiert werden sollten. In diesem Sammelband mit Beiträgen in deutscher und englischer Sprache diskutieren Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen fachlichen und lebensweltlichen Perspektiven Probleme und Lösungsansätze. Empirische Analysen aus der internationalen Forschung und Praxisbeispiele aus Großbritannien, USA, Australien und Neuseeland ergänzen die Darstellung."

Ich werde dazu meine eigene Rezension schreiben, wenn ich endlich die Zeit dazu finde. Habe das Buch inzwischen gelesen und konnte sehr viel daraus mitnehmen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Futagami
Rang0
Rang0
Beiträge: 218
Registriert: 09 Mai 2020 20:41

Beitrag von Futagami »

Kannst du ein bisschen zum Inhalt sagen? Oder gibts sowas wie ein gemeinsames Fazit der Autoren?
Antworten

Zurück zu „Bücher“