Wirkung von Prednisolon auf Eizellqualität - Wartezeit Stimu

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Glückskind1979
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 01 Apr 2020 20:55

Wirkung von Prednisolon auf Eizellqualität - Wartezeit Stimu

Beitrag von Glückskind1979 »

Hallo zusammen,

wir haben gerade einen erfolglosen IVF Versuch hinter uns mit Prednisolon. Die Dosierung variierte je nach Blutbild, die Höchstdosis lag bei 25mg. Nun hab ich schon mehrfach gehört, dass sich Prednisolon negativ auf die Eizellqualität auswirken soll. Daher meine Frage: wie lange sollte man pausieren bis man in den nächsten Versuch geht? Wir konnten leider nix einfrieren. Ich hatte 8 punktierte Eizellen, davon wurden 3 überbefruchtet, 1 leer, 1 an Tag 2 stehengeblieben, 2 an PU+ 3 transferiert und 1 weiterkultiviert allerdings ohne Erfolg.
Ich hatte sogar Pimp my Eggs gemacht, das hat aber offenbar nichts gebracht außer einem leereren Geldbeutel :-/

Vielleicht hatte jemand ebenfalls mit Prednisolon behandelt und musste dann erneut stimulieren und kann mir sagen wie lange gewartet wurde. Und ggf kann jemand noch etwas empfehlen um die Eizellqualität etwas zu fördern? Das wäre schön :-)

Liebe Grüße
Schnupfdibobbel
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 08 Jul 2019 11:41

Beitrag von Schnupfdibobbel »

Hallo du Liebe, das tut mir wahnsinnig leid für dich!
Wenn man so hofft und mitten im Versuch ist und dann so gar nichts rumkommen will ist das so niederschmetternd!! Fühl dich gedrück!! *tröst*

Bei uns hat Pimp my eggs zwar noch nicht final zum Erfolg geführt, aber die Eizellqualität und das Spermiogramm meines Mannes hat sich dadurch wirklich arg verbessert. Habt ihr das drei Monate vorher gestartet?
Wir werden im kommenden Versuch direkt auf Kryo gehen, damit uns das Kortison nicht die Eizellqualität versemmelt und zusätzlich viiiiel pimp my eggs. (Kortison dann erst im Kryo-Zyklus). Der Prof meinte übrigens, dass Omega 3 und das Ubiquinol/Ubiquinon durchaus höher dosiert werden kann/soll für den Erfolg.

Falls du Fragen hast kannst du mir gerne jederzeit ein pn schicken.

Ich drück dich und wünsche dir viel Erfolg für euren nächsten Versuch!!
Kinderwunsch seit 2016; PCO bekannt, aber regelmäßige Zyklen mit Eisprung, kein erwähnenswertes Übergewicht;
2017 GvnP, u.a. mehrere stimulierte Zyklen
2018 Eileiterdurchläsigkeitsprüfung und Bauchspiegelung; Endoherde werden entfernt, chronische Endometritis
2019 München: Mikrobiomanalyse: Plasmazellen, Killerzellen erhöht, KEIN HLA Sharing, aber eingeschränktes Spermiogramm
07/2019 1. ICSI --> kein Transfer, Überstimulation
08/2019 Kryo mit 2 Blastos --> negativ (IL & Predni)
10/2019 geplanter Kryotransfer kann nicht stattfinden, weil keine weiteren Eizellen das Auftauen überlebt haben
01/2020 2. ICSI--> 1 Blasto & 1exp. Blast ziehen ein: POSITIV Hcg 48; Biochem. SS (IL & Predni)
04/2020 3. ICSI--> Überstimulation, kein Transfer
05/2020 Kryo mit zwei Blastos --> positiv!!! (dieses Mal die volle Dröhnung mit Privigen und Dexamethason) TF+10 Hcg 268; Werte entwickeln sich TOP; leider nur bis zur 7. SSW.
08/2020 4. ICSI Gennet Prag --> negativ, trotz Privigen und Dexamethason
11/2020 5. ICSI Nürnberg --> kein Transfer wg vorzeitigem Eisprung
03/2021 6. ICSI München --> Transfer von Anfang an für später geplant wg privat und Covid Impfung
29/06/2021 Transfer von 2 Blastozysten --> Endlich schwanger! HCG 234
26/07/2021 das Herzchen schlägt
09/09/2021 Screening alles Top, es wird ein Junge!!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“