Prednisolon 35mg in 9.SSW

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Aileen85
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 06 Jul 2018 11:14

Prednisolon 35mg in 9.SSW

Beitrag von Aileen85 »

Hallo,

nach 3 Fehlgeburten bin ich bei Doc Pfeiffer Immunologie gewesen. Ich nehme seit Transfer 5mg u habe wöchentlich nach Blutergebnissen gesteigert. Soll mittlerweile 35mg nehmen. Habe nun gelesen, so eine hohe Dosis erhöht das Risiko einer Kiefer Gaumen Spalte. Wer müsste auch so lange so viel nehmen?
Tasha
Rang2
Rang2
Beiträge: 1557
Registriert: 01 Aug 2012 17:47

Beitrag von Tasha »

Sollst du denn das Cortison noch lange nehmen? Ich sollte es ab Herzschlag ausschleichen(Höchstdosis war bei mir 40mg)
Aileen85
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 06 Jul 2018 11:14

Beitrag von Aileen85 »

Das wird wöchentlich anhand der Blut Werte entschieden. Viele schleichen ab 12-14.SSW aus, aber haben halt nicht so eine hohe Dosis.
mariechen74
Rang0
Rang0
Beiträge: 199
Registriert: 07 Apr 2014 21:52

Beitrag von mariechen74 »

Hallo,
ich habe die ersten Wochen auch bei Dr. Pfeiffer die Blutwerte bestimmen lassen. Und er hat mir viel Angst gemacht mit dieser Formulierung: abnehmende Toleranzlage. Ergebnis war wie bei dir: immer um 5mg steigern. Alle anderen Ärzte haben gesagt, ab Herzschlag ausschleichen. Schon bei 20mg habe ich durch starken Durst bemerkt, dass meine (sonst total niedrigen) Blutzuckerwerte steigen. Da habe ich schon nicht mehr weiter gesteigert, weil ich dachte, das kann auch nicht gut sein. Ich war sogar beim Diabetologen. Ich habe dann ausgeschlichen bis zur 12. SSW und bin auch bei Intralipid geblieben, nicht Omegaven. Hatte nach Transfer noch Granocyte gespritzt und weil da am Anfang die Werte o.k. waren, habe ich das wieder gemacht bis 12.SSW...... Bei mir ist es gut gegangen, aber das ist natürlich keine Garantie, dass das immer so ist. Aber 35mg ohne eine Erkankung finde ich schon hoch
Alles Gute und LG,
Mariechen
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“