PID nach 7.Fg / PCO + Insulinresistenz

Es antwortet die Klinik Barcelona IVF - Herr Dr. Zamora Corzo.
Alle Fragen, auch zum Thema Eizellspende.

Moderator: BarcelonaIVF

Antworten
wunschkindmitpco
Rang0
Rang0
Beiträge: 86
Registriert: 26 Nov 2019 20:16

PID nach 7.Fg / PCO + Insulinresistenz

Beitrag von wunschkindmitpco »

Hallo Zusammen,

ich bin mittlerweile mehr als nur hilflos und weiß nicht mehr weiter.
Ich bin 31 Jahre alt und habe PCO sowie eine Insulinresistenz. Vor fünf Jahren haben wir mit dem Kiwu Thema begonnen. Seit dem versuchen wir alles mögliche, um schwanger zu werden, vor allem aber zu bleiben.
Keiner weiß, warum ich so viele Abgänge hatte.
Bei meinem Mann ist soweit alles super, daher liegt es wohl am PCO und der Insulinresistenz.
Ich habe leichtes Übergewicht, ansonsten aber keine weiteren Probleme.
Kann die PID bei PCO helfen?
Im Internet heißt es, bei vielen FG kann die PID helfen.
Nach nur mehr dem 14. Blasto Transfer weiß ich einfach nicht weiter.
Ich habe eine aktive Immunisierung hinter mir, eine Gebärmutter und Bauchspiegelung.
Meine NK Zellen schnellen in die Höhe, sobald ich schwanger werde. Hierfür verwenden wir intralipid und mittlerweile auch IVIgs. Leider hat beides bis jetzt auch nichts gebracht.

Danke.
Viele Grüße

6x FG vor 7. SSW
1x FG in der 11. SSW
BarcelonaIVF
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2014 09:48

Beitrag von BarcelonaIVF »

Guten Morgen liebe WUNSCHKINDMITPCO,


In Fällen wie dem Ihren ist der genetische Aspekt in der Regel viel wichtiger als der Immunaspekt, daher denke ich, dass die Hauptsache darin besteht, die entsprechenden genetischen Tests durchzuführen, um ein Problem auf dieser Ebene auszuschließen (Karyotypen und sogar FISH im Sperma, selbst wenn das Spermiogramm normal ist), und dann eine IVF-Behandlung mit PID durchzuführen, um zu überprüfen, ob diese Embryonen genetisch normal sind oder nicht.

Im Falle, dass es viele Abnormale gab, hätten wir bereits die Erklärung für die Fehlgeburten und die vorherigen schlechten Ergebnisse. Wenn es viele normale gäbe, dann müssten wir andere Aspekte bewerten, die ebenfalls das Risiko eines Aborts erhöhen könnten, um sicherzustellen, dass wir, wenn wir sie übertragen, dies unter den bestmöglichen Bedingungen tun.

In Ihrem Fall ist es jedoch zweifelsohne notwendig, die genetischen Aspekte durch entsprechende Untersuchungen und die Durchführung einer PID-(PGD auf Englisch) zu berücksichtigen.

Wenn Sie gerne eine 1. Visite mit uns haben wollten, können wir dieses sehr gerne reservieren. Schreiben Sie uns an unter info@bcnivf.com

Liebe Grüsse,

Dr. Zamora und Team
wunschkindmitpco
Rang0
Rang0
Beiträge: 86
Registriert: 26 Nov 2019 20:16

PID nach 7. Fg

Beitrag von wunschkindmitpco »

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
Ich bespreche mich mit meinen Mann und melde mich wieder.
Beste Grüße
BarcelonaIVF
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2014 09:48

Beitrag von BarcelonaIVF »

Guten tag,

sehr gerne stehen wir Ihnen zur Seite um alle Fragen oder Zweifel zu besprechen!

Viele liebe Grüsse,

Dr. Zamora und Team
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
mein Beileid, das ist wirklich schlimm zu verpacken. Ich hatte insgesamt 4 Jahren Kiwu, darunter 5 Fehlgeburten. Es wurde vieles untersucht, vieles behandelt ... Aber letztendlich war es wahrscheinlich einfach Pech. Mittlerweile sind wir Eltern, auch wenn die Schwangerschaft nicht ganz so komplikationslos lief, aber das Ergebnis zählt ja. Wenn du schreibst Humangenetik, meinst du dann, dass ihr untersucht wurdet oder die Embryonen? Unsere humangenetische Untersuchung war z.B. unauffällig. 2 von 3 unserer Embryonen waren aber chromosomal auffällig, also eine Laune der Natur. Die erste Fehlgeburt war ohne Ausschabung, da wissen wir es also nicht. Einen Grund dafür findet man leider oftmals nicht. Ich finde ihr habt schon echt viel untersuchen lassen. Eine Abortsprechstunde wäre vielleicht noch eine Idee oder eine Kinderwunschklinik. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Durchhalten oft belohnt wird, aber man muss es seelisch natürlich einfach verpacken können und das ist ganz schwer. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt. LG
wunschkindmitpco
Rang0
Rang0
Beiträge: 86
Registriert: 26 Nov 2019 20:16

Beitrag von wunschkindmitpco »

Danke.
Humangenetisch wurden bis jetzt nur mein Mann und ich untersucht.
Die Blastos wollen wir als Nächstes angehen. Haben den PId Antrag in DE gestellt (Ethikkommision)
Mein Mann und ich sind unauffällig daher kann es fast nur noch an der Genetik der Blastos liegen. Oder eben wie du schreibst viele Zufälle auf einmal.
Wir bleiben auf jeden Fall noch dran aber es ist wie du weißt mühsam. Mittlerweile sind es knapp sechs Jahre und sieben FG.
BarcelonaIVF
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2014 09:48

Beitrag von BarcelonaIVF »

Guten morgen,

ich wünsche Ihnen viel Glück und wenn Sie etwas brauchen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder in diesem Forum oder in unserem Web info@bcnivf.com zu kontaktieren.


Viele liebe Grüsse,

D. Zamora & Barcelona IVF-Team
brunooo
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 31 Mär 2021 23:19

Beitrag von brunooo »

Hallo, ich habe auch PCO mit IR. Beim 1. Kind haben wir 6 ÜZ und es hatte nicht geklappt. Habe dann Metformin verschrieben bekommen, Ernährung auf Kohlenhydratarm umgestellt und 1 Monat später war ich schwanger. Bei mir hats geholfen.
Jetzt planen wir ein Geschwisterchen, leider klappt es dieses Mal nicht so schnell und Metformin vertrage ich leider nicht mehr.. Meine FA hat mir Clavella empfohlen bevor wir den nächsten Schritt mit Hormonen starten. Man kann es glaube auch zum Metformin nehmen. Ansonsten gibt's auch Fertilovit f PCOs, soll auch gut sein. Ist beides frei verkäuflich. Drücke dir die Daumen
BarcelonaIVF
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2014 09:48

Beitrag von BarcelonaIVF »

Guten Tag,

In Spanien kann in Fällen von wiederholten Fehlgeburten oder wenn frühere IVF-Zyklen nicht funktioniert haben, die Option einer IVF mit genetischer Diagnose der Embryonen vor dem Transfer in Betracht gezogen werden. Auf diese Weise versuchen wir, beim Transfer selektiver vorzugehen und nur solche Embryonen zu übertragen, die morphologisch gut sind, aber auch solche, die genetisch gut sind, mit der Idee, höhere Schwangerschaftsraten zu haben und das Risiko einer neuen Fehlgeburt oder eines Implantationsversagens zu minimieren.

Dr. Zamora & Team
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Kinderwunschklinik Barcelona IVF“