Milieustudie-Ungewollte Kinderlosigkeit 2020

In diesem Ordner sollen Studien zur Reproduktionsmedizin gesammelt werden.
Antworten
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Milieustudie-Ungewollte Kinderlosigkeit 2020

Beitrag von free »

Milieustudie-Ungewollte Kinderlosigkeit 2020 https://www.informationsportal-kinderwu ... 0-data.pdf
Bild
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Danke dir, free.

Schade, dass die Gametenspende darin mal wieder vollkommen außen vor bleibt.

Ich wundere mich, dass von ungewollt Kinderlosen so relativ Wenige für eine Kostenübernahme durch die Krankenkassen gevotet haben. Da hätte mich eine Differenzierung nach Einkommensgruppen interessiert.

Und die Wahrnehmung von Medienberichten ist immer noch so schlecht. Dabei finde ich, die Qualität der Medienberichte hat sich in den letzten 20 Jahren vervielfacht. - Aber gut, es könnte immer noch besser werden.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
sonnenblume2012
Rang2
Rang2
Beiträge: 1115
Registriert: 04 Apr 2012 22:36

Beitrag von sonnenblume2012 »

Kinderlosigkeit ist immer noch ein Stigma in der Gesellschaft. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich keiner für die Kostenübernahme stark macht.
In vielen Köpfen herrscht immer noch die verkehrte Vorstellung von Bestell-Designer-Babys.
Der harte Weg beim Kiwu wird totgeschwiegen, über Sternenkinder und Fehlgeburten trauen sich die Frauen kaum zu reden. Und die Männer reden noch weniger davon.
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

Bild
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

Ich habe die Studie nochmals hier verlinkt.Leider kann sie oben nicht mehr abgerufen werden.LG free
Bild
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

sonnenblume2012 hat geschrieben:In vielen Köpfen herrscht immer noch die verkehrte Vorstellung von Bestell-Designer-Babys.
Der harte Weg beim Kiwu wird totgeschwiegen, über Sternenkinder und Fehlgeburten trauen sich die Frauen kaum zu reden. Und die Männer reden noch weniger davon.
Liebe Sonnenblume,diese Erfahrungen musste ich leider auch machen.Ich kenne in meinem persönlichen Umkreis alleine schon 2 Frauen die kinderlos leben müssen weil es auf natürlichem Wege nicht klappt.Beide sagen aber,nein künstliche Befruchtung wollen wir nicht.Wir wollen kein Designer Baby.LG free
Bild
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@free
Sehr interessant! Danke dir!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Forschungsergebnisse zur Reproduktionsmedizin“