Beeinflussung ERA Test

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Benutzeravatar
_Maela_
Rang0
Rang0
Beiträge: 48
Registriert: 13 Jun 2019 23:24

Beeinflussung ERA Test

Beitrag von _Maela_ »

Guten Tag Herr Dr. Peet,
können Sie mir bitte sagen
1. Ob das Ergebnis eines ERA Tests aussagekräftig ist, wenn man im Transferzyklus (abweichend zum ERA Test Zyklus) Medikamente wie ein Antibiotikum, Prednisolon, Clexane einnimmt?
Konkret überlege ich, ob es Sinn macht die Biopsie auf Killerzellen/Plasmazellen im gleichen Zyklus wie den ERA Test zu machen. Falls hier eine Behandlung erforderlich wäre, verändert sich ja die Gebärmutterschleimhaut und damit ggf. auch die Aussagekraft des ERA Tests...?
2. Welche Möglichkeiten im künstlichen Zyklus gibt es um den Schleimhautaufbau zu fördern? Würde hier zusätzlich zum Estramon / Progynova eine Einnahmen von Lenzetto oder Menogon helfen?

Herzlichen Dank!
EZS in Dänemark
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
wenn sie im natürlichen Zyklus Estramon Progynova einnehmen wächst zwar die Schleimhaut aber kein Follikel ( meist). . Wenn sie aber zusätzlich Menopur spritzen haben sie natürlich beides. Wenn sie im ERA Zyklus Antibiotika Prednisolon und Clexane einnehmen, sollten Sie dass im Transferzyklus auch machen. Wenn sie ohnehin den ERA Test planen, sollten Sie gleich Emma und ALICE mitmachen. Dass es besser als die Asthmazellen. Die Killerzellen Analyse ist er wenig hilfreich
.Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“