Immunologische Steriliät

Antworten
Maju
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 07 Apr 2021 14:10

Immunologische Steriliät

Beitrag von Maju »

Hallo zusammen,

mein Mann (33J) und ich (34J) sind nun im 15. ÜZ und haben uns Mitte März in einem KiWu-Zentrum vorgestellt. Wir befinden uns derzeit in der Hälfte des Kontrollzyklus. Ich habe einen sehr regelmäßigen 26-Tage-Zyklus, meine Blutwerte waren bisher in Ordnung ebenso die Ultraschalluntersuchungen sowie auch das Spermiogramm von meinem Mann.

Gestern war ich zum Postkoital-Test, der absolut miserabel ausfiel. 10 Stunden nach dem GV waren nur sehr wenige, unbewegliche Spermien zu sehen. Der Arzt war grundsätzlich sehr nett, aber sagte mir sofort, ich könne auf natürlichem Wege nicht schwanger werden. Mein Zervixschleim enthält Antikörper, die die Spermien sofort außer Gefecht setzen. Nächste Woche erfolgt nochmal eine Blutuntersuchung bzgl. Gelbkörper und Ende April haben wir einen weiteren Gesprächstermin. Er sagte mir aber schon, ich solle mich mit dem Gedanken an eine IUI anfreunden, mir überlegen, ob ich vorab eine Bauchspiegelung durchführen lassen wolle und ob ich es mit oder ohne Hormonstimulation versuchen wolle.

Ich war gestern sehr geschockt, weil ich mit so einer Diagnose nicht gerechnet habe. Ich war ganz allein dort, habe mich gefühlt, als würde mir der Boden unter den Füßen weggerissen und habe nur die Hälfte irgendwie aufschnappen können.

Hat jemand eine ähnliche Diagnose erhalten? Wie war euer Weg?

Ich bin völlig überfordert mit der Situation und hoffe, hier Leidensgenossinnen zu finden und vielleicht Erfahrungen austauschen zu können.

Liebe Grüße
Maju
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“