Kir aa - Immunsytem drosseln

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Pikatschu99
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 06 Apr 2021 13:30

Kir aa - Immunsytem drosseln

Beitrag von Pikatschu99 »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und habe mich schon durch das ganze Forum gelesen. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Meine Vorgeschichte:
- 2/20 schwanger im 1.ÜZ
- 5/20 stille Geburt aufgrund Trisomie21
- 8/20 ELSS mit Bauchspiegelung

Sind nun im 7.ÜZ und langsam verzweifle ich. Ich habe alle 2 Zyklen leicht positive SST vor NMT, aber dann setzt die Mens ein. Also biochemische SS. In diesen Zyklen hab ich meist auch ein „Wehwehchen“ wie Herpes oder Augenentzündung.

Geprüft ohne Befund: Gerinnung, Hormonstatuts, Insulinresiszenz, Humangenetik, Vitalstoffe
NK Zellen im Blut: 9%
Auffällig: KIR AA, C1C1, Partner weiß ich nicht

In meiner 1. SS war ich um die Einnistung krank (Erkältung). Ich vermute daher, es könnte etwas Immuniologisches sein. Oder müssten dann die NK Zellen zwingend erhöht sein?

Habe erst im Juni einen Termin in der Kiwu Klinik. Habt ihr einen Tipp, was ich vorher ausprobieren könnte? Zb Cortison in Eigenregie? Oder gibt es etwas ohne Rezept, um das Immunsytem zu drosseln?

Liebe Grüße
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 972
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

Beitrag von Levsk280 »

warst du schon beim Immunolgen?
Nach 7 TF mit EZ
8. Versuch bei vidafertility. 10.5. Geburt von Zwillingen
Pikatschu99
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 06 Apr 2021 13:30

Beitrag von Pikatschu99 »

Nein noch nicht. Die Kiwu Klinik wird das dann im Juni testen (München Pasing, Kollegin von dr würfel).
Aber ich würde gerne vorab etwas tun in der Wartezeit.
Minifoxy
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 22 Mär 2021 20:54

Beitrag von Minifoxy »

Hallo pikatschu99,
Tut mir sehr leid, was du bereits durchgemacht hast 😔
Ich bin auch gerade dabei, mich mit dem Thema Kir Gene auseinander zu setzen und wollte fragen, wie du dein Kir Typ bestimmt hast?
Vielen Dank 😊
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 972
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

Beitrag von Levsk280 »

Ich habe es auf eigene Kosten beo dr. Zotz in Düsseldorf machen lassen...ca 150 €

Aber wenn KIR genetisch fehlen wird oft granocyte empfohlen
Mirimari
Rang0
Rang0
Beiträge: 22
Registriert: 06 Sep 2020 18:39

Beitrag von Mirimari »

Hallo Pikatschu,

Ich würde es an deiner Stelle mit Privigen versuchen, das unterstützt dein Immunsystem bei der Einnistung und der Unterhaltung der Schwangerschaft.
Es kann gut sein, dass du Antikörper entwickelt hast gg den Embryo (z.B. alpha Enolase Antikörper), auch da wird mit Privigen therapiert.

Granocyte kann als "add on" immer gegeben, das greift einfach nur vor, falls deine uterinen Killerzellen nicht bzw nicht genug Wachstumsfaktoren sezernieren.

Privigen-Infusionen kann jeder Arzt legen, dazu braucht man nicht unbedingt eine Kinderwunsch-Klinik.
Im Internet sind Studien zu IVIGs zu finden, die sehen sehr vielversprechend aus.

Liebe Grüße
Mirimari
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Es tut mir leid, was du erlebt hast. In kurzer Zeit musstest du 2 Schicksalsschläge verkraften und nun um dein Wunschkind kämpfen.

Ich würde allerdings vor allem zu Geduld raten!
In kurzer Zeit warst du gleich 2x schwanger. Weder T21, noch ELSS sind auf Immunologische Probleme irgendeiner Art zurück zu führen. 7 negative Zyklen sind zermürbend, aber kein Grund von schwerwiegenden Problemen auszugehen. Eine biochemische Schwangerschaft würde ich nicht mit Tests diagnostizieren, weil das, was heute auf dem Markt erhältlich ist, leider viel zu sensibel ist und schon bei natürlichen Schwankungen eine zweite, leichte Linie anzeigen kann.

Die KIR-Thematik ist sehr umstritten. Auch ich bin KIR Genotyp AA und bevor ich das wusste, entstanden meine Zwillingstöchter. Ebenso wie bei dir leider nicht lebend, was aber auch wie bei dir dennoch beweist, dass eine Schwangerschaft ohne Medikation trotz KIR Genotyp AA sehr wohl möglich ist.

LG
Suri
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“