Befundgespräch Dr. Pfeiffer

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Bina1202
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 29 Apr 2021 12:08

Befundgespräch Dr. Pfeiffer

Beitrag von Bina1202 »

Hallo Zusammen,

ich bin das erstmal mal hier im Forum und sehe dass sich viele mit dem Thema Immunologie beschäftigen und hoffe dass ich hier ein paar weitere Antworten bekomme. :)

Kurz zu mir, ich hatte im letzten Jahr eine biochemische SS im Juni und dann im September bin ich erneut schwanger geworden, leider MA in der 8 ssw. Danach bin ich recht schnell wieder schwanger geworden im Dezember. Leider erneu MA im Januar in der 9. ssw. Alle Schwangerschaften sind natürlich entstanden.

Danach haben wir alles möglich untersuchen lassen. Gerinnung - erst Verdacht auf APS - aber nicht bestätigt in der zweiten Untersuchung, Humangenetik - in Ordnung.

Und nun zu guter letzt noch Immunologie. Hier sind ein paar Werte etwas aus der Norm, aber nicht dramatisch. Dr. Pfeiffer hat sich hier an em TNF Alpha Wert festgebissen und sage daran sieht man dass mein Imunnsystem etwas aktiviert ist. Wert liegt bei 11,3 und der Referenzwert sollte kleiner 8,1 sein. So nun hat er mir sein Standardprogramm empfohlen. 5 mg Corstison bereits 10 Tage vor Eisprung und Omegaven 2-4 Tage vor und nach Eisprung. ich bin mir aber eher unsicher und frage mich ob das wirklich alles so individuell auf einen persönlich abgestimmt ist oder ob es Wirklich ein Schema F ist welches alles Patientinnen bekommen bei denen nicht wirklich der Grund gefunden wurde. Es ist natürlich auch alles mit Kosten verbunden und da stellt sich mir schon ein bisschen die Frage ob es "Geldmacherei" ist.

Vielleicht kann mir hier jemand seine Erfahrungen mitteilen.

Weiterhin stelle ich mir auch die Frage ob es nicht einfach auch am Alter liegt und nicht jede Eizelle mehr die beste ist. ich bin 39.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Lieben Gruß
Bina
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 972
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

Beitrag von Levsk280 »

Hi ich war auch bei Dr. Pfeiffer und habe das selbe Ergebnis quasi und noch D3 und Eisen nehmen.
Ich nehme nun Omegaven Tabletten alle 2 Tage.
Mein Immunsystem ist auch leicht aktiv aber ich denke nicht dass es mein PRoblem war oder ist.
Sorry aber es können auch wirklich deine EZ sein. Ich habe mit 39 eine SS gehabt bei der dann Trismoie festgetsellt wurd- dass war nach 10 Transfers das erste mal SS.
Danach noch eine ICSI mit PID und dem Ergebnis das beide schönen Blastos genetisch nicht ok waren. bei der einen wäre es vielleicht noch zur Einnistug gekommen aber mehr nicht.

Ansonmsten vielleicht KIR Gene testen
VG
Nach 7 TF mit EZ
8. Versuch bei vidafertility. 10.5. Geburt von Zwillingen
Bina1202
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 29 Apr 2021 12:08

Beitrag von Bina1202 »

Hi,

erstmal tut es mir leid, dass du auch schon einen längeren Weg hinter Dir hast.

Anscheinend spult er wirklich ein bisschen so sein Schema ab.

Ja genau, Eisen hat er mir auch gesagt und Vitamin D (allerdings ist da mein Spiel wohl super). Nehme Vitamin D auch schon länger. Soll wohl so weitermachen.

Omega 3 nehme ich auch zusätzlich.

So wie ich es bei Dir lese hast Du dich auch erstmal gegen Corstison und die Infusionen entschieden.

Und ja, vermutlich sind die EZ nicht mehr alle so super gut. Aber irgendwann werden wir wohl auch eine haben die perfekt ist. ;)

Habe mir aber auch mal in der Uniklinik einen Termin für eine Zweitmeinung gemacht.

KIR Gene müsste ich mal überlegen. Aber irgendwie habe ich auch einfach das Gefühl dass es vll. doch "nur" am Alter liegt.

Machst Du noch weitere Untersuchungen?

Lieben Gruß
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 972
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

Beitrag von Levsk280 »

Hi

ich habe dann 5mg Cortison genommen dass hatte ich aber vorher auch schon.
Meine neue Klinik in ES hält davon gar nichts weil es eine gewisse Aktivierung geben muss für eine Einnistung- werde aber wieder 5mg nehmen....
Des Weiteren nehme ich Granoctye und damit kam es zu Ennistungen.
Ich habe auf EZS gewechselt da die Chance unter 5 % liegt schwanger zu werden mit eigenen EZ. Und nach nun 12 Trasnfer und 4 ICSI dem ganzen Geld den vielen Medis ist einfach die Erkenntnis dass es keine Sinn mehr macht.
ERA Test hab ich auch
Also nun geht es weiter mit Embryonenspende
Nach 7 TF mit EZ
8. Versuch bei vidafertility. 10.5. Geburt von Zwillingen
Bina1202
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 29 Apr 2021 12:08

Beitrag von Bina1202 »

Hi

oh man dein Weg ist natürlich nochmal viel heftiger als meiner.

Ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass es durch die Embryonenspende klappt.

Wir haben uns auch schonmal leicht mit dem Thema Adoption auseinandergesetzt Mal sehen wie es bei uns weitergeht. Aufgeben ist aber noch keine Option.

Lieben Gruß
Kathi*
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 14 Feb 2022 17:17

Re: Befundgespräch Dr. Pfeiffer

Beitrag von Kathi* »

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und sehe, es gibt ganz viele Frauen mit ähnlichem Thema wie ich... das macht irgendwie Mut... auch ich habe eine Behandlung bei Dr. Pfeiffer hinter mir und bin nun in der 15. Woche schwanger. Prednisolon 20 mg habe ich nun ausgeschlichen und die Omegaven-Infusionen brauche ich auch nicht mehr. Weiß jemand, ob es den Fall gibt, dass sie im Laufe der SS wieder notwendig werden? Ich habe nämlich von der letzten 10er Packung nun noch 9 Flaschen übrig und könnte sie ja auch jemandem zur Verfügung stellen, bevor sie hier schlecht werden... Weiß jemand, was Dr. Pfeiffer im Befundbericht mit "ansteigendes/abfallendes Toleranzpotential" meint? Vielen Dank!
Minimaus.1202
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 19 Mai 2023 19:59

Re: Befundgespräch Dr. Pfeiffer

Beitrag von Minimaus.1202 »

Kathi* hat geschrieben: 14 Feb 2022 17:43 Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und sehe, es gibt ganz viele Frauen mit ähnlichem Thema wie ich... das macht irgendwie Mut... auch ich habe eine Behandlung bei Dr. Pfeiffer hinter mir und bin nun in der 15. Woche schwanger. Prednisolon 20 mg habe ich nun ausgeschlichen und die Omegaven-Infusionen brauche ich auch nicht mehr. Weiß jemand, ob es den Fall gibt, dass sie im Laufe der SS wieder notwendig werden? Ich habe nämlich von der letzten 10er Packung nun noch 9 Flaschen übrig und könnte sie ja auch jemandem zur Verfügung stellen, bevor sie hier schlecht werden... Weiß jemand, was Dr. Pfeiffer im Befundbericht mit "ansteigendes/abfallendes Toleranzpotential" meint? Vielen Dank!
Hey sind die noch da ?
Nudossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 06 Nov 2023 21:10

Omegaven günstig abzugeben

Beitrag von Nudossi »

Hallo,

würde gerne Omegaven anbieten. Ich habe 15 Flaschen. Leider nur noch bis 11/23 haltbar. Man kann sie sicher auch noch langer nutzen. Hätte gerne 10 Euro die Flasche.

Versand inklusive Plus noch ne Packung Prednisolon 10mg.

Ich danke euch.

Liebe Grüße Mandy 🌺

PS: Bitte per Email melden, da ich nicht weiß, wie ich auf die Antworten komme ❗️❗️❗️❗️❗️
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“