Corona Impfung

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Anna-Lina
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 24 Jan 2021 20:28

Corona Impfung

Beitrag von Anna-Lina »

Lieber Herr Dr. Peet,

ich würde gerne wissen ob zwischen der zweiten Corona Impfung (bei mir Biotex) und einem Blasto-Transfer ein Mindestzeitraum liegen sollte, und wenn ja, wie lange dieser sein soll. Ich habe bisher verschiedenes gehört und bin mir daher unsicher. Was können Sie mir raten?

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Verena15
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 17 Okt 2019 17:41

Beitrag von Verena15 »

Liebe Anna-Lina,

vielleicht hilft dir das weiter:

https://www.dggg.de/presse-news/pressem ... nsch-1285/

Herzliche Grüße

Verena
Anna-Lina
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 24 Jan 2021 20:28

Beitrag von Anna-Lina »

Toll, danke Dir!
Anja44
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 22 Apr 2021 12:02

Beitrag von Anja44 »

Danke für den Link, Verena!

"Für Frauen mit Kinderwunsch ist es wichtig, dass es bisher keine Hinweise darauf gibt, dass mRNA-Impfstoffe die Fertilität beeinträchtigen. Eine Immunisierung vor Schwangerschaftseintritt kann die Infektionsgefahr während der Schwangerschaft und die damit verbundenen Risiken minimieren (7). [...] Ein Behandlungsbeginn assistierter Reproduktionstherapien sollte um einige Tage nach Abschluss der Impfung (d. h. nach der zweiten Dosis) verschoben werden, um die Immunreaktion abzuwarten (8). Ob ein zurückhaltendes Vorgehen darüber hinaus mit einer weiteren Verschiebung des Beginns der ART-Behandlung nach Impfung sinnvoll ist, kann aufgrund der aktuellen Datenlage nicht belegt werden". (Zitat von https://www.dggg.de/presse-news/pressem ... nsch-1285/)

Ich verstehe die Info so, dass zur Zeit kaum Daten zum Thema Kinderwunsch/Corona-Impfung vorliegen und momentan bei BioNTech und Moderna kaum Abstand zur letzten Impfung empfohlen wird.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“