Blutergebnis Reichel-Fentz Immunologie

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
arcadia79
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 28 Jul 2021 21:09

Blutergebnis Reichel-Fentz Immunologie

Beitrag von arcadia79 »

Hallo zusammen,

ich bin gerade erst neu registriert hier. Sonst hatte ich still gelesen aber nun brauche ich mal eure Meinung
sorry langer Text:

Mein Mann und ich (41/42) haben seit 4 Jahren Kinderwunsch.
2018 1. ICSI - 1 EZ - negativ
2018 2. ICSI - 2 EZ - negativ
Untersuchung bei Dr Reichel-Fentz
Diagnose - Schilddrüsen Antikörper zu hoch (jedoch war der wert nur minimal erhöht, weswegen sich der damalige Gyn gegen die RF Therapie entschieden hat. Dann aus fin Gründen Pause

2020 Wechsel der Kinderwunschklinik 3. ICSI 1 EZ niedrig dosiert mit Pergoveris 100 IE und Predisolon 2,5 und ASS 100 - und Intralipid 1 Transfusion nach dem Transfer - Ergebnis negativ
2021 Wechsel der Kinderwunschklinik nach Kiel, (UKSH)
Gebärmutterspiegelung nur zwei kleine Polypen, man sagte winzig, insgesamt unauffälliger
Befund
Gebärmutterschleimhaut Biopsie - unauffällig
4. Icsi - Stimulation mit Clomifen 150 + Menogon 225 Abbruch nach Punktion da irreguläre
Befruchtung
zwei Monate später
5. Icsi, längere Stimulation mit Clomifen 150 /Menogon 225, 4 Blastos, 2 Transferiert , 2 auf Eis
Ergebnis negativ

Da ich nun 42 bin, wollte ich nicht in Kiel weitermachen - man mir sowieso von vornherein die EZS empfohlen wurde... daher sind wir zu zu Pronatal nach Prag.
Alles gut soweit, nur der 2019 Befund von RF verunsichert die Ärzte dort, sie wissen nicht mit welcher Dosierung sie die ICSI (Predisolon 15-20 mg/Clexane 40 mg) machen sollen. Ich soll einen neuen Befund einholen.... Und genau das ist alles andere als einfach: kennt jemand einen guten Immunologen für Kinderwunsch in Norddeutschland ?

mein Arzt in Kiel hat mir Unterstützung versagt, Mein Hausarzt sagte, die Kosten seien zu hoch, das kann er nicht machen.

Meine Frage:

hat jemand von euch schon mal die Blutwerte von RF erneuern lassen - nach welcher Zeit?

ich meine nicht die direkte Einsendung sondern die Fremdbeurteilung. Da bei mir die Dosierung sehr hoch ist ist meine Ärztin in Prag zögerlich.

Da mein erster Befund von 2019 ist weiss ich nicht ob sich die Werte groß verändert hatten.
Der einzige Wert der auffällig war waren die natürlichen Killerzellen 17,17 % (3,0-12,00, Grenzbereich 12-15,00% ) Alles andere war im Normbereich -
Mein Frauenarzt hatte damals in 2019 daraufhin nicht die Schilddrüse eingestellt auf Thyroxin und auch die Behandlung mit Heparin bzw Prednisolon abgelehnt

Die SchleimhautBiopsie ergab dass die uNK 128 zellen hatten auf 1 mm 2 Bereich - also im normalen bereich sind

Was würdet ihr nun tun ? Spricht ihr offen über EZS bei den deutschen Ärzten ?

Meine vorherigen Ärzte haben allesamt Immunologie abgelehnt, und im Nachhinein immer gesagt, es ist die Eizellqualität, was auch ein Faktor ist ja, aber ich hab immer das Gefühl mein Körper stößt die kleinen ab.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“