Optimale Vorbereitung für den Transfer/Prolaktin Senker?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
LoveMeİn2021
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 29 Aug 2021 09:37

Optimale Vorbereitung für den Transfer/Prolaktin Senker?

Beitrag von LoveMeİn2021 »

Sehr geehrter Dr.Peet

Nach 6 İCSİ versuchen es kam nie zur Einnistung, habe ich mich mit meinem neuen Partner für eine EZS entschieden die in diesem Zyklus schon statt finden soll. Momentan bin ich Zyklustag 3 und beginne mit 3x2mgEstradiol und Aspirin. Vor meinem Perioden beginn hatte ich starkes brennen,leichtes jucken und minimal gelben Ausfluss. İch benutzte 200mg Femenita Vaginal als Hormonersatztherapie ( Alter 46,1ZT FSH 35 0.6mg Estradiol Gel /200mg Femenita)
Meine Frauenärztin konnte 1zyklustag keinen Abstrich machen da ich schon blutete.
Das brennendes Gefühl habe ich immer noch. Ob es Hormonmangel ist oder Infektion kann ich nicht sagen. Meine Lipido = minus 100 İch habe echt große Angst das es wieder nicht klappen wird weil ich evtl. eine Bakterielle İnfektion einen Pilz oder einfach zu Saures Milieu habe.

Frage 1.
Bitte was kann ich noch vor dem Transfer tun um mich optimal für den Transfer vorzubereiten. Am besten eine Sanierung mit anschließendem Aufbau? İm moment blute ich noch.

Frage 2.

Mein Prolaktin ist ZT 1 bei 400 und befindet sich im oberen Drittel der Refenzwerte. Bei meinem 3-4 icsi Versuch, hab ich eine mini Prolaktin senker erhalten und hatte damals die schöneren Eizellen. Milch Ausfluss habe ich keinen. Sollte ich vorsichtshalber wieder eine Senker einnehmen und wenn ja,welches Medikament und Dosis empfehlen sie?
Das Kiwuklinik überlasst es mir ob ich es möchte.

Vielen Dank.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Re: Optimale Vorbereitung für den Transfer/Prolaktin Senker?

Beitrag von Surinchen »

LoveMeİn2021 hat geschrieben:Sehr geehrter Dr.Peet

Nach 6 İCSİ versuchen es kam nie zur Einnistung, habe ich mich mit meinem neuen Partner für eine EZS entschieden die in diesem Zyklus schon statt finden soll. Momentan bin ich Zyklustag 3 und beginne mit 3x2mgEstradiol und Aspirin. Vor meinem Perioden beginn hatte ich starkes brennen,leichtes jucken und minimal gelben Ausfluss. İch benutzte 200mg Femenita Vaginal als Hormonersatztherapie ( Alter 46,1ZT FSH 35 0.6mg Estradiol Gel /200mg Femenita)
Meine Frauenärztin konnte 1zyklustag keinen Abstrich machen da ich schon blutete.
Das brennendes Gefühl habe ich immer noch. Ob es Hormonmangel ist oder Infektion kann ich nicht sagen. Meine Lipido = minus 100 İch habe echt große Angst das es wieder nicht klappen wird weil ich evtl. eine Bakterielle İnfektion einen Pilz oder einfach zu Saures Milieu habe.

Frage 1.
Bitte was kann ich noch vor dem Transfer tun um mich optimal für den Transfer vorzubereiten. Am besten eine Sanierung mit anschließendem Aufbau? İm moment blute ich noch.

Frage 2.

Mein Prolaktin ist ZT 1 bei 400 und befindet sich im oberen Drittel der Refenzwerte. Bei meinem 3-4 icsi Versuch, hab ich eine mini Prolaktin senker erhalten und hatte damals die schöneren Eizellen. Milch Ausfluss habe ich keinen. Sollte ich vorsichtshalber wieder eine Senker einnehmen und wenn ja,welches Medikament und Dosis empfehlen sie?
Das Kiwuklinik überlasst es mir ob ich es möchte.

Vielen Dank.
Hallo du,
ich habe leider Erfahrung mit Infektionen in der Schwangerschaft und kann aber auch berichten, dass es sich bei mir ohne Pilz und bakterielle Infektion manchmal dennoch wirklich schlimm angefühlt hat - vor allem mit vaginalen Hormonpräparaten.
Mir half:
1. Progesteron subcutan und/ oder oral statt vaginal. Vaginal habe ich es erst ab 15. SSW zur Stabilisierung der Zervix genommen.
2. Alle 2-3 Tage im Wechsel Döderlein und Vagi-C aus der Apotheke und die Tage dazwischen Multigyn Actigel vom Rossmann. Das Vagi-C kann etwas Brennen verursachen, aber nach einiger Zeit ändert sich das.
Ich habe die Präparate immer abends im Bett verwendet.

Seit ich das eine ganze Schwangerschaft lang durchgeführt habe, hatte ich nie wieder ein Problem mit Pilz oder Bakterien.

Alles Gute!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 367
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
wenn Ihr PRL im oberen Normalbereich ist (oder knapp darüber) brauchen Sie nichts zu tun. So Sie aber unbedingt wollen: Agnucaston (frei verkäuflich). Schaden tut es keinesfalls.
Eine Döderlein Med Vaginalkur kann mö.weise helfen Ihre Symptomatik zu beseitigen. Auch das schadet nicht, auch wenn Sie es IM Transferzyklus (vor und nach Transfer) anwenden!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
LoveMeİn2021
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 29 Aug 2021 09:37

Beitrag von LoveMeİn2021 »

DrPeet hat geschrieben:Hallo,
wenn Ihr PRL im oberen Normalbereich ist (oder knapp darüber) brauchen Sie nichts zu tun. So Sie aber unbedingt wollen: Agnucaston (frei verkäuflich). Schaden tut es keinesfalls.
Eine Döderlein Med Vaginalkur kann mö.weise helfen Ihre Symptomatik zu beseitigen. Auch das schadet nicht, auch wenn Sie es IM Transferzyklus (vor und nach Transfer) anwenden!
Grüße
Peet
Vielen Dank Hr.Dr.

Ich fange heute 6 Tage Fluomezin an und anschließend gleich weiter mit Dörderline Kapseln oder Vagiflor. Welche Creme äußerlich kann ich anwenden. Bei mir vestopft ab und an eine Drüsen an der inneren Scharml. und es fühlt sich eher alles genoppt an als wie eher glatt und geschmeidig. 🙈 Danke
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“