ASS bei Präeklampsie Risiko

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Sockenmonsterchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 11 Dez 2020 20:03

ASS bei Präeklampsie Risiko

Beitrag von Sockenmonsterchen »

Lieber Dr Peet,

bei der 10. EMS bin ich nun endlich "richtig" schwanger bei heute 13+6. (Bisher nur x Fehlgeburten)
Beim Erst Trimester Screening bei 13+5 war alles prima (gut es war ein getesteter Embryo) aber basierend auf dem Doppler Ultraschall, dem mittleren arteriellen Blutdruck und dem mittleren PI der Arteria uterina und dem PAPP A habe ich nun ein Präeklampsie Risiko von 1:24.

Mir wurde vom Pränatal Zentrum 150 mg Thrombo ASS täglich abends empfohlen.
Habt ihr damit Erfahrungen? Soll es bis 36+0 nehmen.

Was auf Embryotox über ASS steht, liest sich nicht so unbedenklich o_O

https://www.embryotox.de/arzneimittel/d ... cylsaeure/

Außerdem habe ich betreffend Präeklampsie Vorbeugung immer von 100mg gehört. Sind denn 150mg auch ok?

Habe meinem tschechischen Arzt ein Mail gesendet, aber noch keine Antwort bekommen.

Und dann denke ich mir, ich wiege nur 53kg...passen da die 150mg?

Danke und LG Sockenmonsterchen
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 367
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
ich würde sicher auch eher 100 (od. 75 mg) anwenden. Die muß aber der behandelnde Gyn wissen und entscheiden.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“