Dringend!! Bitte um schnelle Antwort

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
estrellayil
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 21 Apr 2016 11:39

Dringend!! Bitte um schnelle Antwort

Beitrag von estrellayil »

Lieber Dr. Peet,

im Juni hatte ich meine erste EMS, erfolglos. Dann hatte ich die biontech Impfung und das hat meinen Zyklus richtig durcheinander gebracht.. meine Periode kommt deshalb gerade nicht. (bin schon über 40 , was die Sache erschwert )daher habe ich für 1 Woche Duphoston (GMS bei 8 mm, daher altes Progesteron, was abbluten soll) über die Kiwu in Tschechien verschrieben bekommen. Aber vergeblich.
10 Tage später habe ich hier bei einer Kiwu gefragt, die meinten eine Woche wäre zu kurz, ich soll es noch mal nehmen, diesmal für 14 Tage, ich bin am 12.Tag.

Jetzt wurden leider auch Ureaplasmen bei mir festgestellt, ich soll das Antibiotikum Azithromycin nehmen. Meine Bedenken: wenn ich das jetzt nehme, dann kommt wahrscheinlich meine Periode wieder nicht u. es bringt mein Zyklus durcheinander oder? Wenn ich aber jetzt warte bis ich meine Periode bekomme (wahr. in 3-4 Tagen), das wäre ja dann mein Transfer Zyklus und dann das Antibiotika danach erst nehme, habe ich gelesen, das es dem Transfer Zyklus schaden könnte!?
(Es sind außerdem nur drei Tages Tabletten für mich und meinen Partner, ich mache mir auch Sorgen, ob das alleine reicht?)

Meine Fragen:

Soll ich es jetzt gleich nehmen das Antibiotika bevor ich meine Periode bekomme?

Oder erst wenn ich meine Periode bekommen habe?
Das sollte eigentlich mein Transfer Zyklus werden, für die EMS.

Und reichen diese drei Tabletten Azithromycin? Oder könnte man noch was dazu nehmen?

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Lilli
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 367
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Beitrag von DrPeet »

Soll ich es jetzt gleich nehmen das Antibiotika bevor ich meine Periode bekomme?---------------Da eine Infektion nachgewiesen wurde, sollten Sie das verordnete Antibiotikum nehmen. Das hat keinen Einfluß auf Ihre Periode.

Danach dann 6 Tage Gynoflor, um die Scheiden-und Uterusflora wieder aufzubauen!

Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
estrellayil
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 21 Apr 2016 11:39

Beitrag von estrellayil »

Vielen Dank wieder mal für ihre Hilfe😊
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“