Was denken Sie von diesem Möglichkeiten?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
estrellayil
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 21 Apr 2016 11:39

Was denken Sie von diesem Möglichkeiten?

Beitrag von estrellayil »

Hallo lieber Dr.Peet,

Ich hatte mit 40 Jahren mit meinen eigenen EZ Ivf, hat nicht geklappt.
Jetzt (46) hatte im Juni einen Versuch mit 2 Embryos und jetzt Okt noch einen mit 1 Embryo, jedes mal 0 Einnistung.
Habe schon vieles abklären lassen, Gerinnungsstörung, Gebärmutterspiegelung mit Biopsie wegen Killerzellen, Schilddrüse.
Meine GMS ist leider nicht dreischlichtig. Darauf hin habe ich die Kiwu in Tschechien jetzt angeschrieben, was ich noch alles machen könnte, da bei mir die Einnistung nicht klappt.

Der Arzt meinte:

1. Hysteroskopische Kontrolle und sanfte Kürettage. Vorsichtig alle kleinen Polypen, Überwachsungen und alte Schleimhäute zu entfernen.
Alte Schleimhaut entfernen!? Weiß ich nicht genau ob ich überhaupt alte Gms habe? Und bisschen Angst hab ich auch, wenn die zu viel abschaben, das ich dann gar nicht mehr schwanger werden kann, weil sich die schleimhaut vielleicht gar nicht mehr aufbaut oder beschädigt wird.

Des weiteren hat er noch geschrieben:
2. Qualität des Endometriums - Rezeptivität könnte manchmal schlechter sein.Der ERA-Test bietet breitere Möglichkeiten zur Beurteilung der Schleimhaut Der Test untersucht 238 Gene, die an der Endometrium-Rezeptivität beteiligt sind.

Was denken sie über den ERA Test ?
Und erneut Gebärmutterspiegelung aber mit entfernen alter GMS?
Was meinen sie dazu?

Lg Lilli
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 367
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
da ich Ihr Endometrium nicht beurteilen kann, aber eher selten wirkl. eine Currettage dafür nötig ist, dass sie sich besser aufbaut, dürfte die ERA (besser gleich EndomeTrio s. www.igenomix.com) sinnvoll sein.
Grüsse
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
estrellayil
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 21 Apr 2016 11:39

Beitrag von estrellayil »

Vielen Lieben Dank für Ihre Antwort Dr Peet

Ich werde dann diesen EndomeTRIO Test durchführen.
Kann ich ihnen meine Ultraschallbilder Schicken? Können sie so die schleimhaut beurteilen?

Oder muss man schon persönlich zu einen Spezialisten?
Gibt es Spezialisten für die GMSH?

Viele Grüße
Lilli
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“