Erfahrung Privigen/Octagam und Intralipid

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
sonny8187
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 24 Okt 2021 12:04

Erfahrung Privigen/Octagam und Intralipid

Beitrag von sonny8187 »

Hat jemand vielleicht erst Privigen und danach Intralipid bekommen?
Der erste Versuch mit Privigen hatte bei mir sofort geklappt, jedoch hatte ich 21+2 eine FG.
Die KiWu meinte ich solle erst, fuer die naechsten versuche, weiterhin Privigen bzw Octagam nehmen, jedoch nach 2 Versuchen, mit 1 TF, wurde mir gesagt, dass nach einigen zyklen mit Privigen keine verbesserung anzunehmen ist.
Da die NK Zellen nach der Geburt auf Normwert runtergegangen sind und nach Meinung der Aertze keine Schwangerschaft ohne Infusion eintreten wird, solle ich auf Intralipid umsteigen.
Hat vielleicht Erfahrung damit (erst IVIG und dann Intralipid)?
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Re: Erfahrung Privigen/Octagam und Intralipid

Beitrag von Surinchen »

Hallo Sonny,
dein Beitrag ist schon älter, dennoch würde ich dir gerne noch antworten.
Ich finde die Argumentation deines Arztes nicht schlüssig. Die Immunglobuline Octagam/ Privigen wirken. Allerdings muss natürlich auch ein einnistungsfähiger Embryo transferiert werden. Du hattest nur einen TF mit IVIG. Das sind ja nichtmal mehrere Zyklen. Leider muss man an dieser Stelle Geduld aufbringen.
Meine ersten beiden Töchter sind in der 22. SSW geboren und gestorben. Anschließend hatte ich 4 TFs ohne IVIG (2x neg., 2x FG) und dann hatte ich 6 TFs mit IVIG und daraus 1x FG, 3x positiv mit 4 Kindern und 2x negativ (nicht in dieser Reihenfolge).

Ich hatte vor den IVIGs Intralipid und es brachte bei mir gar nichts. Die Wirkweise ist unterschiedlich. Stattdessen Hatte ich in der Intralipid-Zeit massive Schleimhautprobleme, die sogar den TF verhinderten.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“