Einspülung von Wachstumsfaktoren

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Fegi
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 25 Okt 2021 08:09

Einspülung von Wachstumsfaktoren

Beitrag von Fegi »

Hallo Herr Dr. Peet,

ich habe in einigen Berichten zu dem Problem einer flachen Gebärmutterschleimhaut gelesen, dass das Einspülen von Wachstumsfaktoren etwas bringen kann.

Wo kann ich so etwas denn machen und können Sie etwas näher beschreiben, wie der Prozess ist?

Danke und Gruß!
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 367
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Beitrag von DrPeet »

Hallo
das ist eine experimentelle Methode, die gelegentl zu wirken scheint. Gegen Ende der Follikelphase/ Östrogenphase wird an 1-2 Tagen eine Flüss. mit Wachstumsfaktoren in die Geb.mutter eingespritzt. Sie müssen herumfragen, wer das in Ihrer Nähe macht!
Da es diese Faktoren nur in 5er Packs gibt, die auch teuer sind wird das nur selten angeboten!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Fegi
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 25 Okt 2021 08:09

Beitrag von Fegi »

Ist das Granozyte?
Fegi
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 25 Okt 2021 08:09

Beitrag von Fegi »

Oder PRP?
Wenn ich die Info bekommen kann, fällt es leichter in den heimischen Kliniken anzufragen.
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 367
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Beitrag von DrPeet »

Ein Präparat dafür ist zB Filgrastim.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“