Menogon im künstlichen Zyklus?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Benutzeravatar
_Maela_
Rang0
Rang0
Beiträge: 48
Registriert: 13 Jun 2019 23:24

Menogon im künstlichen Zyklus?

Beitrag von _Maela_ »

Hallo Herr Dr. Peet,
können Sie mir bitte sagen, ob Menogon beim Schleimhautaufbau hilfreich sein kann, wenn man einen künstlichen Zyklus (Estramon Pflaster / Progynova) macht?
Ziel soll sein, dass sich die Schleimhaut höher aufbaut.
Welche Dosierung ab welchem Tag würden Sie empfehlen?
Vielen Dank!
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 367
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
wenn Sie mehre Arten von Zyklen hatten und bei Menogon war die SH am besten....vielleicht.
Dann würde mann ab Tag 3 75 IE geben und zusätzl.Ö vaginal oder über die Haut.
Gtüsse
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“