Chancen mit 41/42

Es antwortet die Klinik Barcelona IVF - Herr Dr. Zamora Corzo.
Alle Fragen, auch zum Thema Eizellspende.

Moderator: BarcelonaIVF

Antworten
Mohnblume123
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 26 Nov 2021 17:20

Chancen mit 41/42

Beitrag von Mohnblume123 »

Lieber Dr. Zamora und Barcelona IVF-Team,

ich wurde mit 38,5 Jahren spontan schwanger mit unserem Sohn. Mit 40 versuchten wir ein Geschwisterchen zu bekommen, es stellte sich heraus dass wir aufgrund eines schlechten Spermiograms auf icsi angewiesen sind. Am 41. Geburtstag wurden 5 Eizellen punktiert, 3 liessen sich befruchten, 1 Morula und 1 Blasto mit sehr guter Qualität wurden transferiert. Leider Trisomie 18.
Wir überlegen nun wie wir weiter vorgehen. Unsere Ärztin empfiehlt 2 Zyklen zu sammeln (in D darf man ja nicht viele Blastos sammeln) und ungetestet zu transferieren.
Wie stehen unsere Chancen in diesem Alter, also mit 41/42 eine gute Eizelle zu finden? Und wie viele Embryonen müssten wir ungefähr dafür sammeln?

LG
Gast

Beitrag von Gast »

Es tut mir sehr leid für die Trisomie…. Ich bin 38 und befinde mich gerade in der Warteschleife. Ende nächster Woche ist der SST. Habe überhaupt kein Gefühl, ob es geklappt hat oder nicht. Ich bin mit den relativ geringen Chancen schon sehr bewusst. Aber unser Herz hat über den Verstand gesiegt und wir haben beschlossen, obwohl wir Selbstzahler sind, es in diesem Jahr noch mal zu probieren. Unser erstes Kind ist auch über eine ICSI entstanden. Und die Tatsache, dass wir schon so ein haben, macht es für uns hoffentlich leichter zu akzeptieren, dass es vielleicht nicht mehr klappen soll. Wir werden sehen. Bei welchen Untersuchungen und in welcher SSW ist die Erkrankung denn festgestellt worden? Ich finde es mutig es weiterzuprobieren, gerade wenn man auch schon Rückschläge hatte. Meine Tochter ist 7 und sie ist schon so groß. Wir hätten wirklich noch mal richtig Lust auf etwas Kleines :-)
Mohnblume123
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 26 Nov 2021 17:20

Beitrag von Mohnblume123 »

Es wurde durch den harmony test in der 11. ssw festgestellt, in der 13. ssw hatte das Baby keinen Herzschlag mehr.
Ich habe vor dem Ausbleiben der regelblutung nie irgendein Anzeichen gehabt, oft merkt man ja nur aufgrund Progesteroneinnahme etwas. Mit 38 hatte es bei uns im natürlichen Zyklus noch beim ersten Versuch geklappt, ich glaube die Chance ist da noch nicht so gering. Viel Glück
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Kinderwunschklinik Barcelona IVF“