Emma Test auffällig

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
sternchen_84
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 13 Apr 2021 17:36

Emma Test auffällig

Beitrag von sternchen_84 »

Hallo,

Ich habe vor kurzen den Endometrio Test durchführen lassen. Beim Emmatest kam heraus, dass ich 0% Lactobazillen und 90% Strepptokokken in der Gebärmutter habe. Was heißt das nun? Kann ich überhaupt schwanger werden? Gibt es eine Möglichkeit dieses Ungleichgewicht zu verändern?

Bin etwas verzweifelt.

LG Sternchen
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 367
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
der Sinn des Tests war ja, herauszufinden, ob Sie etwas hindert schwanger zu werden.
Sie haben eine Geb.mu.schleimhautentzdg. , die behandelt werden muß. Nach den Antibiotika, sollte dann über 10 Tage eine Milchsäurebakt.kur erfolgen. Wenn man ganz sicher über den >Th.erfolg sein möchte, ist eine Kontrollbiopsie ratsam.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“