Überweisung - wie macht ihr das?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Claudi42
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jul 2019 21:56

Überweisung - wie macht ihr das?

Beitrag von Claudi42 »

Hallo,

ich wollte nach etlichen ICSI und Kryo nun doch mal die Analyse bei RF versuchen. Wir waren bereits bei Frau Dr. Graf in Leipzig, aber sie untersucht eben nicht ganz so viel wie RF. Meine Gyn war da grundsätzlich ganz aufgeschlossen, aber ich bekomme von niemandem die notwendigen Überweisungen. Es ist doch nicht die ganz normale Überweisung, sondern die Labor-Überweisung, Muster 10, richtig? Das würde aber bedeuten, dass es zu Lasten des Budgets des ausstellenden Arztes geht und das will bei diesen Summen natürlich keiner. Wie habt ihr das alle gemacht? Ich wundere mich tatsächlich darüber, denn bei ihr sind ja sooo viele Patienten. Auch die KIWU hat es leider abgelehnt, die kennen das Problem bereits. Eigentlich müsste RF den Laborauftrag selbst machen, geht aber nicht wegen fehlender Kassenzulassung.

Da stehe ich nun und komme einfach nicht weiter. Habe ansonsten einen total lieben HA und eine super Gyn, aber das möchte ich ihnen dann nicht aufbürden, die übernehmen so schon viel mehr als sie müssten.

Vielen Dank für Hilfe und Tipps :knuddel:
Die Zeit für Träume ist jetzt!
Buffy82
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 09 Jan 2019 14:12

Beitrag von Buffy82 »

Hi Claudi. Das ist aber schade. Mir hat meine Hausärztin ohne zu zögern die Überweisung für Reichel- Fentz gegeben. Muss nur Transfusionsmedizin drauf stehen. Lg Buffy82
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“