EMMA und Alice wiederholen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Bela*lina
Rang0
Rang0
Beiträge: 45
Registriert: 19 Jul 2017 14:40

EMMA und Alice wiederholen

Beitrag von Bela*lina »

Hallo Herr Dr. Peet,

im Juli 2022 habe ich den Emma und den Alice-Test durchführen lassen. Mit schlechten Ergebnissen:

EMMA: Streptokokken 82,12 % und Escherichia 13,07 % und 4,81 % Andere.

Alice: Enterobakterien - Escherichia 13,07 %.

ich habe dann im August die Antibiotika und danach verschiedene probiotische Zäpfchen genommen und bei der Überprüfungsbiopsie am 20.10.22 die folgenden Werte gehabt:

EMMA: Laktobazillen 99,7 %

Alice: Entebakterien 0 %.

Wir konnten dann den Transfer im vorigen Jahr, wegen Krankheit leider nicht durchführen und möchten dies nun gerne tun, meinen Sie die Werte sollten nochmal überprüft werden (durch Emma und Alice) oder reicht es aus einfach probiotische Zäpfchen nochmals zu nehmen? Kann eine Gebärmutterentzündung innerhalb dieser Zeit wieder entstehen? Ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort.

LG
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 369
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: EMMA und Alice wiederholen

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
um sicher zu gehen, dass noch alles OK ist, könnten Sie ja eine Plasmazellbiopsie (billiger) machen. Und dann-sowieso- Gynoflor oder so..
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“