@ Ist unsere Veronique schon aus dem Urlaub zurück ???

Antworten
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

@ Ist unsere Veronique schon aus dem Urlaub zurück ???

Beitrag von biene sum »

:P :P :P Hallo Du süßeste SD-Expertin der Welt !!! Liebste Vero !!! :P :P :P

Was lese ich da in fremden Ordnern - anstrengende SS ??? :o :D Bist Du denn schon aus Deinem wunderbaren Urlaub zurück ??? Bitte antworte mir schnell !!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:P Hi liebe süße Vero !! :P

Inzwischen weiß ich ja nun, daß Du wieder in Berlin bist und Du hast mir ja auch schon ganz lieb geschrieben, Du liebes SS-Mäuschen !! :D :knuddel: :knuddel:

Ich habe auch noch mal eine Bitte, daß Du auf meine Werte schaust.

Also - ich bin ja DR seit 29.08.2003 und hatte am 26.09.2003 in der KiWu-Praxis mal eine BE mit folgenden Werten:

Östradiol < 20 pg / ml (Ref. 20 - 400)

LH 0,3 mU / ml (Ref. 1 - 60)

TSH 0,35 uU / ml (Ref. 0,3 - 4)

fT3 3,85 ng / ml (Ref. 1,8 - 4,2)

fT4 1,61 ng / dl (Ref. 0,8 - 1,9)

Seit 3 Wochen hab ich mein L-Thyroxin 75 (bei TSH 1,32) auf 87,5 hochgeschraubt und Thybon 20 weiterhin eine 1/4.

Das ich mit der DR etwas unter der Knautschzone wandel, das ist ja wohl anscheinend klar, aber meine Frage ist eher vielmehr, falls ich tatsächtlich ab 10.10.03 mit der Stimmu (Gonal F = 300 i.E.) anfange, meinste dann nicht, daß ich doch schon unbedingt vielleicht Luveris dazu nehmen sollte ???
Am 10. bin ich noch mal da und bespreche die Werte vor Ort, aber bei einer mir unbekannten FA, aber besser als gar nicht.

Was meinst Du ??? :roll: :D :knuddel: :knuddel:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

:D :D Hallo, mein KNUTSCHE-BIENCHEN :D :D

Ja, ich treulose SS-Tomate :oops: :oops: :oops: - aber jetzt sieht mein Zeitplan für die nächsten Tage und Wochen viiiel lockerer aus :D :D :D

Ich hoff' ja wirklich, dass mein Bienchen bald voll durchstarten kann, nach all der Aufregung mit Steve-Bärchen und so :o :o :o - wir wollen ja schließlich ne Baby-Spielgruppe aufmachen, nicht wahr??? :wink:

Von den Werten her hat deine Downregulierung voll angeschlagen, d.h. Östrogen und LH sind voll unten, das ist ja auch Absicht, alles auf Sparflamme, bevor's mit der Stimu losgeht :P !

SD-Werte sind einfach ideal, wenn du dich mit der etwas höheren Dosis T4 wohl fühlst, dann bleibe dabei :D :D, ich würde daran auch während der Stimu oder so nichts nach oben (von der Dosis her) ändern, denn zuviel wäre ja auch nicht gut!

Mit dem Luveris - oder dem künstlichen LH, was man zu dem künstlichen FSH hinzugibt, ist es ne ganz schwierige Frage.
Ich weiß jetzt nicht, ob dir der Doc das von sich auch angeboten hatte, weil du ja das Menogon (das nicht gentechnisch hergestellt wird und evtl. noch andere Bestandteile enthält, die z.B. bei bestimmten Autoimmunerkrankungen zu Problemen führt, nur zur Erläuterung f. andere, falls die mitlesen) vermeiden musst, und ob er selber schon einige Erfahrungen mit dem Einsatz von Luveris hat.
Im Menogon ist ja LH in einem kleineren Verhältnis "natürlich" vorhanden; ich weiß nicht, wie zielgenau man Luveris dosieren kann.
Man hat z.B. festgestellt, dass LH in niedrigen Dosen im Laufe der Stimu eine wichtige Rolle hat, aber die Wissenschaft tappt da noch etwas im Dunkeln, wieviel und wann LH idealerweise niedrigdosiert ergänzt werden sollte, wenn man gentechnische Stimu-Medis wie Gonal F oder Puregon verwendet (die beinhalten ja im Gegensatz zu Menogon keinerlei LH).
Vielleicht kannst du hier im Forum noch einmal allgemein nach Luveris-Erfahrungen fragen, z.B. was das für Auswirkungen auf das Stimu-Ergebnis hatte etc.
Mit dem LH ist es relativ schwierig, um es noch einmal zusammenzufassen, denn man braucht eine gewisse Menge schon während der EZ-Reifung vor dem eigentlichen massiven LH-Anstieg, der den ES auslöst (bei IVF ersetzt durch HCG-Spritze, denn HCG ist baugleich mit LH), aber zuviel ist auch ein Problem was die Qualität der EZ betrifft.

Soooooo mein Schnuckel-Bienchen, ich wünsch' dir nen schönen Tag, vielleicht schaffen wir es ja die nächsten Tage, uns zusammenzuphonen :P

Dicke Bussis von deiner Vero *dieimmernochmehroderwenigerunterübelkeitleidet*, Mitte/Ende 10. SSW
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:P Och !! Süße SD-Expertin und Vero-Mummi !! :D :D

Laß Dich erst mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: und Dankeschön für Deine ausführliche Beantwortung !! :D

Das beruhigt mich alles ungemein, denn ich hatte gestern nachts schon einen kleinen Koller - ich denke, alles in mir möchte endlich anfangen mit der Stimmu !! :lol: :lol:

Bezüglich des LH möchte ich Dir nur mitteilen, daß ich heute noch mal mit dem KiWu-Doc. gesprochen habe und er bei der 1. Stimmu-US sehen will, was sich getan hat und BE vornimmt. Dann wird entschieden, ob ich noch Luveris hinzunehme !!
O.kay, damit und mit Deiner Erklärung kann ich mich zufriedenstellen. :knuddel:

Das mein TSH toll ist, daß hat "ER" auch gesagt, er könnte wohl nicht besser sein. Ich paß also auf diesen Wert auf - ha ha ha !! :D

Will nur schnell erwähnen, daß Schmusy´s Flitzerchen qualilativ Einstein konkurieren, aber mit Schumi können sie nicht mithalten, jedoch mit der Puplikumanzahl !! Eindeutig ICSI !! :dance:

Ich verpasse ihm nun täglich ´nen Bier - noch mehr Vitamine - Tee und Sex - ha ha hi !!! :lol: :lol: :lol:

So - Schnecky, ja - ich hoffe, wir telebimsen !!! Bis dahin !! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“