Fotos auf CD im JPEG-Format, HILFE ??????

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

Antworten
Benutzeravatar
Mona
Rang1
Rang1
Beiträge: 838
Registriert: 12 Sep 2001 02:00

Fotos auf CD im JPEG-Format, HILFE ??????

Beitrag von Mona »

Hallo,

ich habe eine Menge Fotos vom Rechner auf eine CD Rom gespeichtert und zwar im JPEG Format. Leider kann ich die Fotos auf einem anderen Rechner nicht öffnen *mecker*

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch mache oder woran das liegen kann ??????

Auf dem Rechner, auf dem die Original-Fotos auch gespeichert sind, kann ich die Fotos auch von der CD aus ansehen. Leigt es vielleicht an irgendeiner Einstellung ???

Ich hoffe, es finde sich jemand, dr mir weiterhelfen kann !!!!

Schon mal vielen Dank im voraus !!!

LG "Blondie" Mona
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ mona

hat der andere rechner die möglichkeit jpeg-formate anzuzeigen, sprich ist dort ein entsprechendes grafik-programm installiert :o
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
Mona
Rang1
Rang1
Beiträge: 838
Registriert: 12 Sep 2001 02:00

Beitrag von Mona »

Hallo Bambam,

der Rechner läuft mit Windows 95. Sollte es daran liegen ????? Der andere Rechner, auf dem die Originale sind, läuft mit Windows XP.

Lg Mona
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Hallo,

versuche mal irfanview zu installieren. Damit sollten sich JPG's öffnen lassen.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ mona

jbb hat dir schon eine lösung vorgeschlagen :lol: es kann wirklich an win95 liegen

alternative zu irfanview ist acdsee :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
Mona
Rang1
Rang1
Beiträge: 838
Registriert: 12 Sep 2001 02:00

Beitrag von Mona »

Hallo,

erst mal vielen Dank Euch beiden. Ich habe leider noch keine Zeit gehabt, mich damit zu beschäftigen. Aber auf jeden Fall werde ich die beiden Programm mal testen.

Vielen Dank!

Mona und Felix
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“