SST; Einisten des Eis

Antworten
A&P

Beitrag von A&P »

Wie ist das eigentlich mit dem Einisten des Eis? Lt. Artikel "spielt der Zeitpunkt eine entscheidende Rolle, denn nur während eines ca. 36 Stunden dauernden Zeitraumes reagiert dss Endometrium ohne immunologische Reaktionen auf das "Fremdgewebe" Blastozyste. Ein später ankommender Keim geht zugrunde, da keine Implantation erfolgt." Wie gut oder schlecht sind hierbei die Chancen bei einer ICSI, da das Einsetzen der befruchteten Eizelle ja später ist?

Wie kann man mit einem SS-Test die Schwangerschaft feststellen, da dieser ja bekanntlich auf HCG im Urin reagiert, aber nach dem Transfer 2 Wochen lang HCG gespritzt wird??

Sollte man nach dem Transfer besser einen Tag liegen oder sich normal bewegen?

Danke im voraus für die Antwort...

Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Hallo A&P!

Willkommen hier im Forum. Ich werde mal versuchen einen Teil Deiner Fragen zu beantworten.

Aber an erster Stelle habe ich eine Gegenfrage. Was meinst Du damit, daß das Einisten bei ICSI später ist?

Bei einer natürlich ablaufenden Befruchtung und einnistung läuft alles wie folgt ab: Die Eizelle wird im Eileiter vom Spermium befruchtet. Der Eileiter transportiert dann das befruchtete Ei in die Gebährmutter. Dieser Transport dauert ca. 5-6 Tage. Ca. am 7. Tag nach dem ES und der Befruchtung findet in der Gebährmutter die Einnistung statt.

Bei einer ICSI / IVF läuft das so ab: Die Eizelle wird ausserhalb des Körpers befruchtet. Ca. 2-6 Tage nach der befruchtung wird die Eizelle direkt in die Gebährmutter eingesetzt. Ist also zum fraglichen Zeitpunkt vom 7.Tag nach Eisprung schon an Ort und Stelle wie auch bei einer normalen Befruchtung. Hier findet also keinerlei Verzögerung statt.

HCG wird meines Wissens nach nur bis höchstens eine Woche nach Transfer gespritz und nicht länger. Ein Urintest wird in der Parxis nicht durchgeführt sondern ein Bluttest und der sollte frühestens 8 Tage nach letzter HCG-Gabe gemacht werden. Am sichersten sind da wohl 10 Tage.

Was die Bewegung nach dem Transfer angeht, so gehen die Meinungen da auseinander. Die einen schwören auf Ruhe und damit auf einen Erfolg für die SS und die anderen schwören auf die Routine mit Bewegung und somit auf ss. Leistungssport sollte allerdings auf jeden Fall vermieden werden.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Ansonsten einfach noch mal nachfragen.

Liebe Grüße,
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“