Nicht direkt dieses Forum, aber trotzdem...

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

Antworten
Aileen
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 01 Sep 2002 14:06

Nicht direkt dieses Forum, aber trotzdem...

Beitrag von Aileen »

Hallo,

wie ihr seht, habe ich mit klein-putz keine Probleme, aber mit dem Wunschkinder-Forum. Ich denke, die gehören irgendwie zusammen (oder doch nicht?), deshalb poste ich mal hier...
Unser PC ist etwas älter (4, 5 Jahre) und läuft unter Windows 98. Weil er vor kurzem ständig Probleme gemacht hat, hat mein Mann das Teil komplett "plattgemacht" und nur das Notwendigste wieder draufgespielt. Eigentlich funktioniert alles prima, er stürzt gelegentlich auch jetzt noch ab, es hält sich aber in Grenzen (wir sind Kummer gewohnt mit dem Ding).

Auch das Internet läuft prinzipiell wieder gut - nur wenn ich versuche, bei Wunschkinder.net reinzuschauen, hängt er sich sofort auf. Die Startseite geht, aber sobald ich ein Forum anklicke und anfange zu scrollen, bleibt er stehen. Dann geht nichts mehr, man muss ihn ausschalten und neu starten. Alle anderen Sites, die man aufruft, funktionieren super - nur die eine nicht.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, was DAS sein könnte :cry: ? Wir sind total ratlos... meinen Mann störts ja nicht so sehr, weil ich in den letzten Tagen kaum noch am PC bin :wink: ...

Danke schonmal

Aileen :knuddel:
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1101
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Beitrag von Chrischn »

Hallo Aileen!

Ich tippe mal darauf, dass der Hauptspeicher einen Schuss weg hat. Da bei wunschkinder realativ viele Banner und Grafiken geladen werden kann es gut sein, dass er den Hauptspeicher ganz "voll" machen will und irgendwo hängt es dann. Ansonsten habe ich keine Idee...

Das kannst du ganz "einfach" testen, indem du ins "BIOS" gehst. Dorthin gelangst du, wenn du gleich nach dem Einschalten des Rechners die ENTF Taste drückst. Dann siehst du ein Menü. In irgendeinem davon gibt es die Option "Quick Boot" oder "POST" oder so. Diese Option Quick Boot ausstellen bzw. POST anstellen. Und danach das Menü mit "Save and Exit" verlassen

Dann checkt er den RAM durch. Sollte der kaputt sein, bringt er eine Meldung von wegen "memory error" oder in der Art.

Probiert es einfach mal aus.

Grüße
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“