ppz???

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

Antworten
sanny
Rang0
Rang0
Beiträge: 230
Registriert: 02 Aug 2001 02:00

ppz???

Beitrag von sanny »

Hallo!

Ich habe ein Datei mit der Endung ppz zuschickt bekommen. Ich bekomme es aber nicht auf. Was ist das denn? Mit Power Point geht´s nicht auf. Es müßten Foto´s drin sein. Wenn Ihr wißt was das ist, wo bekomme ich das her?

Vielen Dank schon mal!

Sanny
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1101
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Beitrag von Chrischn »

Servus!

Es handelt sich hier um ein so genanntes 'pack-and-go' PowerPoint File.

Wie unten angehängt sollte da aber noch eine pngsetup.exe vorhanden sein um das Ding entpacken zu können....
The optimal manner in which to use these materials is to run the PowerPoint slide show with the included audio. This option is only available to Windows users, however. These are 'pack-and-go' PowerPoint files. There is one file for each module. These are zipped files. When unzipped, you get the powerpoint packed file (.PPZ) and a small file (pngsetup.exe) that unpacks the powerpoint file. Run pngsetup.exe and follow the directions. When it is done, you should be able to run the slideshow with animations and audio. Slideshow is an option in the menu system, and the one you should choose. It takes over the entire screen. There is a separate audio file for each slide. You can start and stop at any given slide and pick up back at that slide next time.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ sanny

du kannst auch manuell die endung ppz in ppt ändern und dann ganz normal in powerpoiint öffnen, dafür bräuchtest du aber die version 2002/xp von powerpoint
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
sanny
Rang0
Rang0
Beiträge: 230
Registriert: 02 Aug 2001 02:00

Beitrag von sanny »

Hallo!

Vielen Dank!

Meine Bekannte hat mir das Ganze noch mal als normale Power Point Presentation geschickt. Damit geht´s!

Aber Danke noch mal an Euch!

Sanny
Gruß Sanny !
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“