Gonal F - Multidose

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Gerade bei hoher Dosierung von Gonal F (ab 300 i.E. aufwärts) ist die Multiddose wirklich zu empfehlen. Die Handhabung ist wesentlich einfacher. Es wird nur einmal angemischt und dann jeden Tag der Bedarf aufgezogen auf beigefügten Spritzen, die übrigens nicht so eine lange Injektionsnadel haben wie die Spritzen aus der Apotheke.

Außerdem gibt es oben drauf noch ein nettes blaues Döschen *ggg*, was als Brotdose für kleine Snacks verwendet werden kann. Auch der Preis ist niedriger als bei dem anderen Gonal F.

Nachteil ist, einmal angemischt, muss die Multidose innerhalb von 3 Wochen aufgebraucht werden.

Die sonstigen Nebenwirkungen sind genau die gleichen wie immer bei Gonal F.

Übrigens glaube ich, bei der Injektion von Gonal F ist es unterschiedlich. Obwohl ich es nie aus dem Kühlschrank und auch immer zügig gespritzt habe, hatte ich keine weiteren Schmerzen oder Brennen anschließend.
karschuchel
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 18 Mär 2002 01:00

Beitrag von karschuchel »

hallo ....ist sicherlich alles richtig .....im beipackzettel steht nach anmischung innerhalb von 14 tagen verbrauchen .....
habe nach einem abgebrochenen IVF versuch noch sehr viel schon angemischtes gonal f gehabt und es über das angegebene datum 14 tage später noch genommen es war noch klar etc, und es hat genauso gewirkt wie vorher ....ist also nicht ganz so genau zu nehmen ....
und natürlich auch wirklich der nachteil einer großpackung (und somit ein Vorteil für den hersteller )
viel später hätte ich es aber auch nicht mehr genommen ....obwohl das wahrscheinlich echt blödsinn ist ....
Mausi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1086
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Mausi »

Hallöchen, was kostet denn die Multidose und wieviel ist denn drinnen????
Werde demnächst zum Selbstzahler und muß eine Dosis von 375 IE täglich spritzen - und suche daher kostengünstige Varianten

Gruß
Eure Mausi
Bild
Natascha
Rang0
Rang0
Beiträge: 170
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Natascha »

1 Durchstechfl. Gonal-F hat 1200 IE und kostet 697,48 Euro
Benutzeravatar
Hibiscus
Rang2
Rang2
Beiträge: 1773
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Zusammen,

ich habe auch mit der Multidose stimuliert und eine Freundin auch. Der große Vorteil ist sicher, das auch "Krumme" Mengen wie z.B. 225 Einheiten mit den beigefügten Spritzen gut aufgezogen werden können, da auch den Spritzen ja die FSH Einheiten draufstehen. Die einhellige Meinung meiner Freundin und mir war aber, das die Spritzen der Gonal F Packung mega stumpf sind. Eine ist mir mal auf der Haut zurückgesprungen.
Am Ende der Stimu Phase mußte ich noch eine kleine Menge Gonal 75 nachkaufen, ich war heilfroh, wieder meine Apotheken Spritzen nehmen zu können, die sind wirklich spitz und gehen gut unter die Haut.

Gut ist sicherlich bei der Dose, das nur einmal angemischt werden muß.

Allen schöne Restostertage

Hibiscus
Zanit
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 01 Mär 2002 01:00

Beitrag von Zanit »

hallo Ihr Lieben,

ist in der gonal f 600er multidose im endeffekt 1200 einheiten drin?

:???: :???: :???: :???:

Liebe Grüsse
Zanit
Natascha
Rang0
Rang0
Beiträge: 170
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Natascha »

JA!
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“