Anleitung zum Spritzen

Petra R
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von Petra R »

danke zilli
werde es heute abend gleich ausprobieren

petra
Benutzeravatar
Bernie
Rang1
Rang1
Beiträge: 993
Registriert: 26 Jan 2002 01:00

Beitrag von Bernie »

Hallo
Noch Etwas zum Spritzen:

nehmt die Spritze mindestens eine halbe Stunde vor dem Spritzen aus dem Kühlschrank! Der Kälteschock tut nämlich noch ein Übriges!

Bernie
Petra R
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von Petra R »

Hallo zusammen

Also gestern Abend habe ich eure Ratschläge befolgt und Das Happy-end war.Es hat nicht weh getan.

Herzlichen dank von einem ziemlichen Angsthase wenn es ums spritzen geht.

Schönen Abend noch petra
Schniffi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1053
Registriert: 15 Mär 2002 01:00

Beitrag von Schniffi »

Ich hatte große Überwindungsprobleme mit dem Spritzen. Aber mir hilft der Gedanke, daß ICH aktiv mitarbeite dadurch, und mich nicht völlig in "fremde" Hände geben muß, Hilfe brauch, warten muß (beim Arzt). Ich bin stolz auf mich, daß ich stärker bin als ich es mir zugetraut habe. Und eben nicht nur mit mir geschehen lasse. Hoffe, das hilft auch jemandem von Euch. Grüße, Schniffi
Berta

Beitrag von Berta »

Ich war überrascht, wie leicht das Spritzen geht. Das erste Mal hat mir eine Schwester Schritt für Schritt gesagt, was ich tun soll (also mit der dicken nadel die Ampullen aufziehen, dann wechseln, Haut reinigen, den Oberschenkel etwas zusammenzwicken und stechen). Zu Hause habe ich dann festegstellt, dass mein linker Oberschenkel leichter ging als der rechte - aber völlig prblemlos.
Nur keine Angst - jeder Diabetiker (auch Kinder) schafft es, und das sein Leben lang.
Berta
Benutzeravatar
Jackie
Rang1
Rang1
Beiträge: 404
Registriert: 23 Aug 2001 02:00

Beitrag von Jackie »

Hallo Ihr "Spritzwütigen",

ich möchte Euch hier auch noch einen kleinen Tipp geben:

Ich bin von Beruf Arzthelferin, doch seit fast 5 Monaten stolze Mutter von Zwillingen (Junge und Mädchen), durch ICSI beim ersten Versuch. Wenn es beim Einstechen brennt, könnte es auch sein, daß noch zuviel Alkohol an der Einstichstelle ist. Erst den Alkohol ein wenig abwischen und dann stechen. Und wenn es geht fast senkrecht in die Haut stechen. Hört sich mörderrisch an, ist aber mit den kleinen Nadeln halb so schlimm. Wenn ihr zu schräg durch die Haut sticht, tut das mehr weh. Denn der Schmerz kommt vom durch die Haut stechen. Wenn Ihr die Haut durchstochen habt, tut es nicht mehr weh.

Nur Mut, ich hatte bei den ersten Versuchen auch Probleme, trotz Arzthelferin, aber es ist immer eine Übewindung sich selbst zu stechen :smile:.

Viel Glück bei Euren Versuchen und ich wünsche Euch allen auch so süße Zwillinge wie wir sie bekamen :grin:.

Jackie :grin:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Jackie am 2002-04-21 11:52 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“