Kalium Carbonicum

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Dr. Peet,

hier im Forum geistert immer wieder Kalium Carbonicum in homoeopathischen Dosen herum als "Gold der Gebaermutter". Empfohlen zur Unterstuetzung des Schleimhautaufbaus. Wie beurteilen Sie das?

Gruese
Mia
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Leider keine Erfahrung
Benutzeravatar
Fee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1306
Registriert: 27 Jan 2002 01:00

Beitrag von Fee »

Hallo Mia!

Mir wurde diese Seite empfohlen http://www.kinderwunschhilfe.de/Kinderwunsch/index.htm schau mal da nach, und Du wirst vieles finden, auch über Sepia und Calium carbonicum (nehme ich übrigends auch, aber nicht als Globuli sondern in Tropfenform 10 Stück täglich)

Geh mal auf den Link Bibliothek, dort wird über viele Mittel berichtet und wofür und wann man sie nehmen sollte!!


Ich hoffe ich konnte Dir helfen


Gruß Nadja

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Fee am 2002-05-01 18:25 ]</font>
victoria
Rang0
Rang0
Beiträge: 152
Registriert: 17 Jul 2001 02:00

Beitrag von victoria »

... aber auch hier findet sich nix zum calium carbonicum...
Benutzeravatar
Sis
Rang2
Rang2
Beiträge: 1237
Registriert: 26 Dez 2001 01:00

Beitrag von Sis »

Hallo Viktoria,

ich habe Dir hier die entsprechenden Passagen von der Seite reinkopiert. Dort steht auch etwas von Kalium Carbonicum. Ich habe es selbst so gemacht, wie es in der Anleitung steht und bin schwanger. Also viel Erfolg!
Sis

homöopathische Unterstützung bei IVF

Meine liebe (**) ,
willkommen hier bei uns im Forum.

Natürlich kann man die schulmedizinische Kinderwunschbehandlung auch naturheilkundlich unterstützen.

Ich würde sofort mit einer Sepia C 1000 einsteigen -eine Gabe von 10 Kügelchen, lass dir bitte von den Frauen hier erklären, wo man die preiswert bekommt.
Es ist egal, WANN man sie nimmt.

Eine Woche vor dem Eingriff würde ich mit Bryophyllum anfangen, morgens und abends eine Messerspitze voll.

Unmittelbar nach dem Eingriff:
Eine Gabe Aconitum C 30.
Eine Gabe Arnika C 30.
Eine Gabe Ledum C 30.

Bitte 30 Minuten Abstand zwischen den Mitteln lassen. Also, nicht zwei auf einmal nehmen.

Drei Tage lang Ruta D 4, drei mal täglich eine Gabe.

Und ab sofort: Kalium carbonicum D 6 täglich morgens und abends.
Kalium ist das Gold der Gebärmutter., insgesamt drei Wochen lang.
Bitte denke an deinen Jodhaushalt und iss 2mal die Woche Seefisch.

Die Hormone zur Downregulierung bringen das Blut in einen Zustand der Throboseneigung. Es ist daher wichtig, sehr, ausreichend zu trinken.
Auch würde ich mit dem Arzt über Babyaspirin sprechen, um das Blut möglichst flüssig zu halten und die plazentare Versorgung zu sichern.

victoria
Rang0
Rang0
Beiträge: 152
Registriert: 17 Jul 2001 02:00

Beitrag von victoria »

hi sis,

ja das kenn ich auch... aber was ist denn das Gold der Gebärmutter... was macht es aus.... ich hab biggy deshalb auch mal angemailt und auch keine Antwort bekommen.

Vic
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“