Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
jette25
Rang1
Rang1
Beiträge: 278
Registriert: 07 Jan 2004 17:21

Beitrag von jette25 »

Oh ein neuer Ordner.... wie schön

ich wollte schnell mal einen Zwischenstand geben. meine SS verläuft scheinbar immer noch problemlos. habe seit dieser Woche kein Leuconorm mehr.. :hoff: dass das gut geht. Aber ich komme morgen ja schon in die 18. SSW, da sollte der Zwerg auch mal allein klar kommen. Heparin habe ich auf Clexane 20 reduziert denn so einen wirklich richtigen Grund meint man bei mir dafür ja eh nicht zu sehen.
Sollte jemand Fragen haben zu Leuconorm etc. ... ruhig her damit, allerdings sind meine Forumsbesuche doch recht sporadisch.

Trotzdem allen noch liebe Grüße und moko danke für die Tickerinfo, viell. schaffe ich das ja auch noch.

Jette
1.IVF 2004 in Österreich, 22.01.2005 Geburt unseres Sohnes
05-05 ELS
01-06 missed abortion 8.SSW
06-06 abortus complettus 6.SSW
03-07 missed abortion 11.SSW
alles spontane SS, Pai-Gen, MTHFR bekannt,leichte SD UF, sonst nichts zu finden
wieder ss mit Leuconorm, ET 22.09.
Benutzeravatar
jowi
Rang3
Rang3
Beiträge: 2313
Registriert: 23 Aug 2006 20:55

Beitrag von jowi »

heißt fa für chirurgie.

roundy, mit dem immunmodulierend: echinaccea ist ja auch immunmodulierend, wird aber bei überaktivem immunsystem eben nicht empfohlen :?: das müßte doch genauso wirken, oder

lg jowi :grübel:
Bild

Bild

Bild


Bild
Luziffer1969
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 05 Mai 2004 18:37

Beitrag von Luziffer1969 »

Hallo zusammen,

hab ihn auch gleich gefunden unseren neuen Ordner, dank Tina und Itzchen superklasse!!!

Tina: Dein Arm oh weh, sieht ja echt heftig aus, hoffentlich hält es nicht zu sehr an. So ähnlich nur nicht so dick, sehen meine Oberschenkel vom Heparin aus und das juuuccckkkktttttttt......Gelenkschmerzen sind heftig, mensch, da müssen wir durch :knuddel: ist kein wirklicher Trost ich weiß.

Sonnenscheinmaus: huhu, sind Deine beiden Männers so goldig :dance:

Sturmfängerin: Nee Du, dann laß die Pollen mal lieber weg. Ich hab zwar auch mit Heuschnupfen zu tun, aber nicht so schlimm. Die Zusammenhänge kenne ich leider auch nicht. Allerdings das Gelee royale könnte vielleicht was für Dich sein.
Bild
Luziffer1969
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 05 Mai 2004 18:37

Beitrag von Luziffer1969 »

.......jetzt bin ich doch grad glatt rausgeflogen :roll:

Moorhuhn: Supertoll, dass alles in Ordnung ist. Was ein Glück, wenn Du so einen Arzt gefunden hast, toi toi toi weiterhin, bei mir steht es beim nächsten Termin an, bibber.

Jowi: Herzlichen Glückwunsch, Hut ab, woooowww, Frau Dr. :wink:

Jette: Klasse wie weit Du schon bist, Dir auch weiterhin *dd*

So bis die Tage, noch einen schönen Sonntag
Luzi
Bild
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Jowi: Meine Aussage bezog sich auf die Medis, die wir hier alle so gerne nehmen wie Leukonorm und IVIG, die die TH2 Seite bedienen, ich habe nirgendwo was von Echinaccea geschrieben was die Killerzellen verstärken kann, was ja bei Erkältungen gewünscht ist, aber nicht bei SS und KiWu :)
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
lily
Rang1
Rang1
Beiträge: 720
Registriert: 24 Nov 2001 01:00

Beitrag von lily »

Hallo,

habe auch den neuen Ordner gefunden :dance: :dance: :dance: :dance:

Jowi,herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:


Ihr hattet eben mal das Thema TNF alpha
und hab dann mal in meinen Unterlagen geschaut welchen Wert ich bei Doc Reichel
da hatte und siehe da 8,40.Normwert soll sein 8,10.
Ist jetzt nicht wahnsinnig erhöht aber ich hoffe dass ich durch die Trentaleinnahme was dagegen bewirken kann.
Ausserdem hab ich noch andere Werte dort erhöht,zwar immer nur grenzwertig aber erhöht.
Ich hoffe jemand kann mir was dazu sagen. :help:

C-reaktives Proteien(hochsensitiv) 2.05 norm <0.5
ANA Screening positiv -2 Pfeile nach oben
IgG ANA 1:80 ein Pfeil hoch norm 1:<80

Drunter steht:
Unspezifisches Ergebnis. Bei Kollagenosen finden sich typischerweise höhere Werte.Niedrigtitrige antinukleäre Antikörper ohne klinischen Relevanz treten häufig (ca.30%)auch bei Gesunden auf.

Bis jetzt hab ich auf die Werte gar nicht so geachtet,da Doc Reichel auf diese Werte gar nicht so eingegangen ist.
In meinem schlauen Buch steht was von Autoimmunerkrankung-aber nicht mehr.
Vielleicht kann mich ja jemand erleuchten. :help: :help: :help:

tina:dein Arm sieht wirklich übel aus,aber seh es positiv dann tut sich auch was. :wink:

Ach,seit Freitag bin ich am Downregulieren mit Synarela. *dd*

@all :hallo:
Zuletzt geändert von lily am 13 Apr 2008 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
linchen672
Rang0
Rang0
Beiträge: 79
Registriert: 03 Feb 2007 14:52

Beitrag von linchen672 »

Hallo zusammen,

jetzt habe ich den neuen Ordner auch gefunden :oops:
Leider hatte ich vergangene Woche nicht viel Zeit um reinzuschauen, musste Krankheitsvertretung machen mit einigen Überstunden.

@ Jowi: Herzlichen Glückwunsch zum Facharzt für Chirurgie, genieße das lesen der nichtchirurgischen Bücher und überanstrenge Dich nicht beim putzen :wink:

@ Tina und Itzchen: Danke für den neuen Ordner und die tolle Tabelle :idee:

LG
:knuddel:
Tanja
KiWu seit 1/04
Hodenkrebs-Op und Therapie Anfang 05
pos. SST MA 8 SSW mit 11/05 AS
6/06 Diagnose Asherman-Syndrom, Schleimhaut baut sich nur wenig auf nach AS
10/06 OP Entfernung der Verwachsungen
7/07 pos. SST MA 11 SSW mit AS
11/08 Septumsdissektion
14x VZO mit Puregon neg.
3x IUI neg.
2x IVF neg.
06.04.10 EZS Arleta abgesagt
06.04.10 EZS Reprofit läuft
08.06.10 Erstgespräch Reprofit
DIAGNOSE: Faktor-V-Leiden-Mutation heterozygot, MTHFR-Mutation C677T + A1298C heterozygot, PAI-1-Polymorphismus homozygot, ACE I/D-Polymorphismus heterozygot
Chromosomenmosaik mit teilweise Monosomie und Trisomie des X-Chromosoms
Erhöhte Leukozytenwerte und gesteigerte Immunreaktionslage, chronisch erhöhte ANA-Werte
Benutzeravatar
jowi
Rang3
Rang3
Beiträge: 2313
Registriert: 23 Aug 2006 20:55

Beitrag von jowi »

roundy, ne ich meinte mit der immunmodulation von dem gelee royal oder pollen, da hattest du geschrieben-glaub ich :grübel: - das es moduliert, das heißt bei überaktiv runter und bei inaktiv hoch...müßte das dann bei echinaccea auch so sein oder ist das nicht immunmodulierend sonder stimulieren...das war so in etwa meine frage...
lg jowi :grübel:
Bild

Bild

Bild


Bild
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Jowi: Nein ich sprach von Propolis, das ist Bienenkittharz, hilft bei Endometriose :)

Lily: C reaktives Protein steht für ne akute Entzündung im Körper, vielleicht warst du erkältet, der Wert ist aber nicht dramatisch hoch und er ist verändelich :) und der ANA Wert, jaja, ein Kreuz, aber 1:80 ist doch noch gut :jaja: der TNF ist wirklich gerade über der Grenze, hat Reichel dir Kortison für den Versuch empfohlen :help: warst du schon einmal beim Rheumatologen :help: und mit was wirst du im Versuch stimulieren :help:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

huhu,

mensch, ihr habt ja fleissig geschrieben...

@ jowi - meinen herzlichsten glückwunsch!! solche prüfungen bestanden zu haben, ist einfach toll!! :dance: kann mich noch gut an meine disputation erinnern, wenn es auch nur BWL war. allerdings waren wir hinterher böse einen trinken.... *bier*

@ sonnenscheinmaus - danke für die infos. klar werde ich früh testen, aber ich habe einfach angst, dass die wenigen tage zwischen positivem test und dem ende der anderen versuche nicht reichen, um mit den infusionen was ausrichten zu können. übrigens habe ich bisher ganz verschiedene aussagen bekommen, wo denn die hämatome herkommen. von "ist halt so bei ihnen" bis "man weiss es nicht" und "kann von den gerinnungsstörugen kommen". toll... ja, wir scheinen nicht so weit auseinander zu wohnen, meine PLZ geht weiter mit 657xx. und deine???

@ jette - weiter alles gute für die ss und melde dich ab und zu mal!!!

@ lily - ruf doch doc r nochmal an und frag explizit nach den werten. sonst hast du doch eh keine ruhe. ich kann dazu leider nix sagen, kenne das CRP nur als allgemeinen entzündungs-indikator.

@ linchen - bist in der tabelle!

@ all - ich bin heute nicht so toll drauf. morgen ist ZT 1 (ich kann da ja immer die uhr nach stellen...) und ich fühle schon das blöde ziepen und zwicken. naja, vielleicht ist es ganz gut, erstmal die ergebnisse von doc r zu haben, bevor es klappt. der fällt bestimmt noch was ein.
mache jetzt einen faulen abend, denn unser sohn hat es geschafft, beide tage ohne mittagsschlaf auszukommen und ist ohne ende in aktion gewesen... macht super spass, ist aber doch auch anstrengend. gestern 6 stunden "gartenarbeit" (buddeln & co ) und schwimmen, heute dreirad fahren, höhle baun, kochen "helfen". naja, immerhin hat er heute morgen bis 9.20 gepennt 8)

wünsche euch allen einen guten start in die woche,
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“