Das Problem der anonymen Kindsabgabe

Antworten
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Das Problem der anonymen Kindsabgabe

Beitrag von rebella67 »

Ich habe gerade ein 2009 vom Deutschen Ethikrat herausgegebenes Heft mit dem o.g. Titel gelesen. Vielleicht ist es interessant für Eltern, die anonym abgegebene Kinder adoptiert haben.

Interessant sind aber auch einige dort dargelegte Aspekte im Zusammenhang mit der anonymen Herkunft und die Aussage, dass der Staat verpflichtet ist, alles zu tun, um dieses Problem einzuschränken.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Leider konnte das Heft von einer Mutter mit Kindern, die sie aus einer Babyklappe erhalten hat, dem Inhalt dieses Heftes nicht voll zustimmen. Da gibt es Kritik an der Veröffentlichungspolitik des Ethikrates. ...

Nun, das ist auch eine Aussage.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Latur1978
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 17 Mai 2014 14:31

Beitrag von Latur1978 »

Verstehe deinen Beitrag nicht Rebella. Warum ist der Ethikrat zu kritisieren, nur weil eine Mutter nicht mit dem Heft einverstanden ist?
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Sorry, liebe Latur. Dieser Beitrag von mir ist schon wieder über 3 Jahre alt. Ich habe damals als ich das hier schrieb, daraufhin eine Mail von dieser Mutter bekommen, die mir das dargelgt hat. Und ich gehe einfach davon aus, dass sie sich sehr mit dieser Frage beschäftigt hat, wenn sie ihr Kind auf diesem Weg bekommen hat. Ich weiß leider nicht, warum ich damals nicht gleich ihren Text hierher kopiert habe. Wäre wohl besser gewesen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ich habe hier noch mal nach älteren Beiträgen gesucht, die mir zu der Frage evt. eine Antwort geben und nur noch diesen Satz gefunden:

"Insbesondere wurden dort wohl angebliche Erkenntnisse veröffentlicht, zu denen noch Studien laufen."
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Bücher“