Bügelt Ihr gern?
klein-putz -> Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke

#1:  Autor: Ulrike33Wohnort: Pfalz BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Ja, ich

#2:  Autor: Macchiata BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Wenn ich Zeit habe, ist es ok. Aber meistens habe ich keine

#3:  Autor: stepo72 BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Ich liebe es, man kann herrlich entspannen. Seid die twins/da sind fehlt mir leider die zeit.

#4:  Autor: Nenny BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Nein, ich bügel überhaupt nicht gerne, und die restliche Hausarbeit ist auch nicht so mein Fall!
Mein Mann macht das auch nicht gerne, also hatten wir jetzt jahrelang eine Haushaltshilfe.
Seit 4 wochen muss ich mich jetzt wieder selbst drum kümmern und es türmen sich die Bügelwäschetürme

#5:  Autor: kleinepueppy81 BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Meine Mama hat einen privaten Bügelservice und da sie zweimal im Monat zu uns kommt , bügelt sie dann unsere Wäsche gegen ein wenig Geld.... ich selbst mag sonst wohl bügeln, aber nur wenn was gutes im Fernsehen läuft!!!!!!!!

#6: Re: Bügelt Ihr gern? Autor: emma01Wohnort: mitten im Pott BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Luca02 hat folgendes geschrieben:
Eine Bekannte hat mir letztens erzählt, dass Sie gern bügelt. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Bei mir türmt sich regelmässig die Bügelwäsche bis ich es dann irgendwann nicht mehr sehen kann oder die Sachen brauche. Gibt es wirklich Menschen, die gern bügeln?

Kann ich so unterschreiben

#7:  Autor: Urmeli BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Oh ja ich bügel auch gern

Seit ich ein echt cooles Dampfbügeleisen mit Schickschnack hab geht's fast wie von selber
und Männe muss jeden Tag Hemden tragen und ich zur Arbeit auch Blusen.... also muss gebügelt werden bei uns

#8:  Autor: rebella67 BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Ich mache alles gern, was mit der Wäsche zusammenhängt. Waschen, bügeln, reparieren. Alles andere könnte ich getrost abgeben, wenn jemand dafür da wäre ...

#9:  Autor: MondschafWohnort: Brandenburg (Berliner Umland) BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
hi rebella,

na, dann darfst du gerne zu uns kommen.... hier hat sich schon wieder ein riesiger haufen an bügelwäsche angesammelt.
ich habe einige schöne sachen aus leinen, die ich aber in manchen jahren nur genau 1 x im sommer getragen habe... dann hat es mit dem bügeln bis zum nächsten sommer gedauert.

liebe grüße

mondschaf

#10:  Autor: roundabout BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Tausche Bügeln gegen Fenster putzen na ????

#11:  Autor: SiniWohnort: Ba-Wü BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Beides macht Spaß !!!

#12:  Autor: kleines BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Mondschaf hat folgendes geschrieben:
hi rebella,

na, dann darfst du gerne zu uns kommen.... hier hat sich schon wieder ein riesiger haufen an bügelwäsche angesammelt.
ich habe einige schöne sachen aus leinen, die ich aber in manchen jahren nur genau 1 x im sommer getragen habe... dann hat es mit dem bügeln bis zum nächsten sommer gedauert.

liebe grüße

mondschaf

das kenne ich
seit die Kinder da sind bügel ich wirklich nur noch das was nötigste.
Wir haben auch wirklich viel an Wäsche da beide sich täglich einsauen und mich gleich mit.
Und ich mag es nicht wenn man an den Klamotten der Kinder sieht was sie vor drei Tagen gegessen haben.
Solche Leute kenne ich leider auch....

Dafür hasse feudeln ....und kar die Fenster putze ich nur zwei Mal im Jahr.

#13:  Autor: Melaa BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Ich bügel auch nicht gerne.
Alles andere was mit Wäsche zu tun hat schon, also waschen (macht ja die Maschine ), draußen aufhängen, abnehmen. Wenn alles dann schön zusammengelegt im Schrank ist, finde ich das richtig toll.
Aber das Bügeln. Ich sammel auch erst mal einen schönen Berg an, bevor es losgeht, damit sich das auch lohnt.
Es gibt sogar Männer die bügeln gerne, z.B. mein Arbeitskollege. Meinem Mann kann ich es nicht schmackhaft machen, wie schade.

Liebe Grüße
Melaa

#14:  Autor: Knuddel1707Wohnort: Baden-Württemberg BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Also wenn ich allein bin und der Fernseh läuft bügel ich auch gern.
Wenn die Kinder daheim sind, mach ich es eher weniger, nur wenn es dann dringend ist.

Fenster putzen tu ich auch absolut nicht gern.

#15:  Autor: rebella67 BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
hi rebella,

liebe grüße

mondschaf

Ich glaube, ich habe den Vorteil, dass ich für meinen Mann keine Hemden und nur einige T-Shirts bügeln muss. Da er auf Arbeit immer nur olle Klamotten trägt und zu Hause meist im Garten herumwühlt, brauche ich für ihn nicht viel bügeln. - Eventuell würde mir das Bügeln bei einem Mann mit Bürojob auch keinen Spaß mehr machen.

Und ja, diese Sachen, die man nur selten anzieht, bügele ich meist 2mal. Einmal, bevr ich sie in den Schrank hänge und einmal, kurz bevor ich sie anziehen will.

#16:  Autor: MondschafWohnort: Brandenburg (Berliner Umland) BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
hi rebella,

naja, mein mann bügelt seine hemden zum glück selber (sonst müsste er sich nämlich einen hemdenvorrat für 1 jahr kaufen, wenn er nicht mit zerknitterten hemden herumlaufen will )

hi roundabout,

nee, bügeln gegen fensterputzen iss nich. weil das ist ja vom regen in die traufe. wir haben jetzt sogar einen fensterputzer.

ich kannte mal eine frau, die hat sogar t-shirts gebügelt.

liebe grüße

mondschaf

#17:  Autor: SiniWohnort: Ba-Wü BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Hi zusammen!

Also ich bügele alles gern. T Shirts UND Hemden. Mein Sohn braucht jeden Tag ein frisches Hemd fürs Büro, mein Mann viele Shirts. Und das freut mich!! Eben, weil ich es liebe. Ist doch toll, wenn es nach dem bügeln schön glatt ist !! Ich habe dazu meinen I Pod auf, höre meine Musik
Mein Sohn und mein Mann können beide bügeln, Sohn bügelt auch gern, wenn ich mal nicht dazu komme
(habe ein Bügelzimmer, wo ich alles stehen und liegen lassen kann ). Aber meist mache ich es, weil Beide wissen, ich liebe es . Dafür tun meine Beiden viel im Haushalt, Küche( kochen z.B.).

Fenster putze ich auch gern. Geht schnell mit dem Ha Ra. Dh. es ist ähnlich wie Ha Ra

LG

#18:  Autor: PusteblumeWohnort: Ba-Wü BeitragVerfasst am: Heute um
    ----

Ich bügle auch nicht sonderlich gerne, momentan steht da oben wieder ein voller Wäschekorb, jedes Mal wenn der leer ist, nehm ich mir vor es nicht mehr so weit kommen zu lassen ... Hat bisher aber noch nicht funktioniert
Spätestens wenn mein Mann Hemden braucht, dann wird halt wieder gebügelt. T-Shirts bügel ich auch Mag die nicht so krumpelig anziehn ..

Fenster putzen schieb ich auch vor mir her ... die werden aber auch nie gscheit streifenfrei sauber ..

#19:  Autor: emma01Wohnort: mitten im Pott BeitragVerfasst am: Heute um
    ----

liebe grüße

mondschaf

Ja, das kenne ich nur zu gut .
Ich bügel mittlerweile auch nur noch das absolut Notwendigste.

Meine Mutter bügelt sogar Trockentücher .

#20:  Autor: Claudi70Wohnort: 13349 Berlin BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Ich hasse es ... GSD müssen hier nur die Hemden meiner bessrern Hälfte gebügelt werden und im Sommer meine Arbeitstshirts (und die nur, wenn sie nicht gut aufgehangen waren), macht GSD meine bessere Hälfte, der kann das besser als ich (warum wohl, Frau stelle sich zu blöd an und .... )

#21:  Autor: roundabout BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Meine Schwiegermutter bügelt Waschlappen

Fenster putzen finde ich vieeeeeel besser, im Garten werkeln ist Entspannung pur, aber wenn ich 100 Jahre werde, bügeln nöööö wieso kommt es nicht einfach in Mode verknitterte Kleidung zu tragen? Wer hat das mit dem Bügeln erfunden? Früher die Höhlenmenschen haben ja auch nicht ihre Felle gebügelt oder

#22:  Autor: emma01Wohnort: mitten im Pott BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
roundabout hat folgendes geschrieben:
Meine Schwiegermutter bügelt Waschlappen

Die war bestimmt mit meiner Mutter auf der gleichen Haushaltsschule

#23:  Autor: Ulrike33Wohnort: Pfalz BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Habt Ihr schon mal verknittertes Neandertalerfell gesehen? Nein? Also hat bestimmt Frau Neandertaler mit nem glatten Stein die Felle aufgehübscht .
Ich bin bekennender Gernebügler, aber bei Handtüchern oder Waschlappen hörts auf. Ich bin auch technisch aufgerüstet, aber wenn nicht ich, wer dann .

#24:  Autor: MondschafWohnort: Brandenburg (Berliner Umland) BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
hallo,

Zitat:
T-Shirts bügel ich auch Mag die nicht so krumpelig anziehn ..
na, die bügeln sich doch durch die körperwärme beim tragen? naja, jede wie es ihr gefällt

Zitat:
Habt Ihr schon mal verknittertes Neandertalerfell gesehen? Nein?
gebügeltes habe ich auch noch nie gesehen, daher...

roundy,
Zitat:
im Garten werkeln ist Entspannung pur
ja!!!!! wenn es doch nur wieder frühling wäre!!!! mauern, fliesen legen, wege legen... all das mache ich auch gerne, auch wenn es nicht so schnell wie beim profi geht. aber ich entspanne mich dabei und freue mich übers ergebnis! aber nicht bügeln und fensterputzen. das scheint mir so sinnlos, weil es immer nur so kurz anhält.
übrigens mag ich deinen spruch: Always remember, the early bird may catch the worm, but it's the second mouse that gets the cheese

liebe grüße

mondschaf

#25:  Autor: Urmeli BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Meine Mutter bügelt Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche und Socken
Aber der Knaller sind gebügelte BHs

#26:  Autor: rebella67 BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Ich bügele auch Taschentücher.

#27:  Autor: Urmeli BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
rebella67 hat folgendes geschrieben:
Ich bügele auch Taschentücher.

Ich meine Tempos nicht

#28:  Autor: gabe BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Ich bügle alles wie hier. Aber keine Taschentücher

#29: Re: Bügelt Ihr gern? Autor: TigerinWohnort: rheinischer Westerwald BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Luca02 hat folgendes geschrieben:
Eine Bekannte hat mir letztens erzählt, dass Sie gern bügelt. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Bei mir türmt sich regelmässig die Bügelwäsche bis ich es dann irgendwann nicht mehr sehen kann oder die Sachen brauche. Gibt es wirklich Menschen, die gern bügeln?

Ich habe eine Großtante, Hauswirtschaftsmeisterin, die gerne bügelt. Aber sie ist auch sonst etwas wunderlich.

lg

Tigerin

#30:  Autor: milhetmamaWohnort: Hessen BeitragVerfasst am: Heute um
    ----

Na dann gebe ich mal auch mein Senf dazu .

Ich HASSE Blügeln, und auch, wenn ich mich anstrenge: für meinem Mann bügele ich nicht gut genug!

Wir haben es so gelöst:
Ich lege die Wäsche ungebügelt zusammen, und tue ich in d. Schrank.
Bei uns gibt es im Moment noch e. Gästezimmer, wo d. Bügelbrett steht.
Also: Weil wir ja auch gepflegt aussehen wollen, bügelt bei uns jede selber, jeden morgen d. Teil, was man anziehen will (plus: Ich bügele noch die Sachen von meiner Tochter.

Ich kann einfach nicht (ob mit Film oder Musik) mich stundenlang hinstellen und bügeln.
So bügelt jeder von uns täglich 3-5 min.

lg

#31:  Autor: Claudi70Wohnort: 13349 Berlin BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
milhetmama hat folgendes geschrieben:

Na dann gebe ich mal auch mein Senf dazu .

Ich HASSE Blügeln, und auch, wenn ich mich anstrenge: für meinem Mann bügele ich nicht gut genug!

Wir haben es so gelöst:
Ich lege die Wäsche ungebügelt zusammen, und tue ich in d. Schrank.
Bei uns gibt es im Moment noch e. Gästezimmer, wo d. Bügelbrett steht.
Also: Weil wir ja auch gepflegt aussehen wollen, bügelt bei uns jede selber, jeden morgen d. Teil, was man anziehen will (plus: Ich bügele noch die Sachen von meiner Tochter.

Ich kann einfach nicht (ob mit Film oder Musik) mich stundenlang hinstellen und bügeln.
So bügelt jeder von uns täglich 3-5 min.

lg

Vollkommen vernünftig finde ich Ich wasche hier die Hemden von meinem Holden auch so das sie hinterher kaum noch gebügelt werden müssen (werden nass auf einem Bügel aufgehangen). Landen dann so mit dem Bügel im Schrank und ... wenn er es braucht holt er es raus und bügelt es selber (ich hab mich mit Absicht zu doof dabei angestellt da ich bügeln hasse ) seitdem bügelt er halt selber ...

#32:  Autor: Macchiata BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Ich habe da gar keine Zeit zu nach jedem Waschen. Von Lust mal abgesehen

Vernünftige Idee, Milhetmama.

Ich selber habe gar keine Sachen für mich, die ich bügeln müsste, weil ich Blusen etc..nicht anziehe.

#33:  Autor: Macchiata BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Sini, schade, dass Du so weit weg wohnst

#34:  Autor: Anja2014Wohnort: Deutschland BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Ich habe früher gerne gebügelt....aber heute hasse ich es.....die zeit verstreicht einfach zu schnell

#35:  Autor: SiniWohnort: Ba-Wü BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Toll, noch wer, der beim bügeln entspannt, supi!!!!

#36:  Autor: MondschafWohnort: Brandenburg (Berliner Umland) BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
hallo in die runde,

schon einige seiten her, aber...

Zitat:
Ich habe eine Großtante, Hauswirtschaftsmeisterin, die gerne bügelt. Aber sie ist auch sonst etwas wunderlich.

im OG steht eine fast volle umzugskiste mit leinensachen, die zu bügeln wären....
aber ich habe so viel mit unserem hof und den zwei scheunen zu tun (pflastern, kantensteine setzen, mauerwerk verfugen ohne ende und demnächst, das ist das beste: beete anlegen!!!) dass ich einfach nicht dazu komme... ich will garnicht schreiben, wie lange sich die bügelsachen dort schon aufhäufeln.
derweilen trage ich halt t-shorts und jeans und knitter-look.

also wer will

liebe grüße

mondschaf

#37:  Autor: KakoliWohnort: Köln BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
ich Bügel gerne allerdings kein leinen;-) der dauerhafte Effekt fehlt auch leider!

#38:  Autor: diemitdemkindtanzt BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
ninna78 hat folgendes geschrieben:
Ich hasse bügeln. Ich bügele nur das nötigste.

Meine schwester besitzt seit mind. 10 Jahren keinen Bügeleisen. Sie läuft nie zerknittert rum. Keine Ahnung wie sie das macht. Muss ich echt mal hinterfragen

Gleich ordentlich auf die Leine hängen und keine Blusen/Hemden tragen. Ich bügel auch nicht.

#39:  Autor: kleine-hexe44 BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Bügeln ist nach Fenster putzen so ziemlich das LETZTE was ich gerne mache. Da hilft kein Fernseher, keine Musik. Es gibt einfach Dinge im Leben, die muss man nicht mögen, aber manchmal doch tun

#40:  Autor: spaetemutti7 BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Ich bügele auch gerne, sehr sogar außer Hemden und Blusen *grusel*

Also ich sehe das, wenn jemand nicht bügelt und hängt er seine frisch gewaschene Wäsche noch so ordentlich gleich auf den Bügel.

#41:  Autor: kleine-hexe44 BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Genau das ist meine Methode

#42:  Autor: Rhea BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Ich habe gar kein Bügeleisen. Da bleibt mir einiges erspart.

#43:  Autor: Birgit 30Wohnort: Sachsen BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Jetzt hab ich diesen lustigen Ordner wirklich von vorn gelesen (... ja, ich habe heute mal Zeit) und war gespannt auf alle Antworten.
Ich bügel auch gern, aber NUR mit Headset und telefoniere dabei. Dann ist es für mich keine verlorene Zeit und ich kann in jeder Hinsicht entspannen.
ich habe mal versucht, beim Nähen zu telefonieren, das ist leider schief gegangen (das Hosenbein war dann zugenäht ), aber telefonieren und bügeln vertragen sich einwandfrei.

Dafür HASSE ich Fenster putzen, wir haben so ne Art Radiergummi als Kitt und das schmiert ....
Hat jemand von euch einen Rat?

Schönen Abend euch allen

#44:  Autor: Exotic BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
ich bügel euch nicht gerne, nur wenn es unbedingt sein soll. Bei besonderen Tagen.
Sonst muss man meine Anziehsachen eigentlich nicht bügeln, da sie sich nicht schnell knicken lassen

#45:  Autor: alex15Wohnort: Jena BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
nur selten, wenn ich dafür Bock habe..

klein-putz -> Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke

output generated using printer-friendly topic mod, Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1