Warfarin

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
jesst
Rang1
Rang1
Beiträge: 687
Registriert: 07 Dez 2014 19:47

Warfarin

Beitrag von jesst »

Guten Morgen,

auf meinem Behandlungsplan steht (wie bei vielen anderen ja auch) jeden Tag ein Spritze Fraxiparin. Nicht wegen einer Gerinnungsstörung, sondern prophylaktisch, u.a. weil dadurch angeblich die Gebärmutterschleimhaut besser durchblutet sein soll. Nun habe ich seit dem letzten Transfer scheinbar leider eine Allergie gegen irgendwas in den Spritzen entwickelt. Es ist wirklich nicht zum aushalten - der ganze Körper ist betroffen.

Lt. der tschechichen Klinik soll ich nun entweder Clexane probieren und wenn ich das auch nicht vertrage (oder eventuell auch direkt) auf Warfarin Tabletten umsteigen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass gerade dieses Wafarin gar nicht so ohne ist...

Würden Sie mir von einer Einnahme abraten?

Es ist wirkich immer schwierig, weil man sich natürlich einerseits auf die Aussage der Ärzte dort verlässt und andererseits bin ich aber niemand, der einfach etwas einnimmt ohne sich zu informieren. Ich weiß jetzt nicht wirklich, wie ich mich verhalten soll.

Vielen Dank für eine Antwort!!
Benutzeravatar
Mondblume*
Rang0
Rang0
Beiträge: 82
Registriert: 13 Jul 2016 08:49

Beitrag von Mondblume* »

Hallo,
Zu Warfarin kann ich leider nichts sagen aber was ist mit ASS 100? Das habe ich immer genommen.

Lg
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
bei der Heparinanwendung ohne nachgewiesene Gerinnungsstörung, geht es wahrscheinlich weniger um die blutflußverbessernde Wirkung, als um einen nachgewiesenen antientzündlichen Effekt.
Daher glaube ich nicht, dass Warfarin eine echte Alternative ist.
Frohe Ostern!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“